Vor dem Frühstück trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich auch immer so gemacht. Hat mir nicht im geringsten geschadet. Du musst nur spätestens eine Stunde nach dem Training auf jeden Fall dann frühstücken und vor allem das Richtige!

oatmilks
Fragesteller

Okay, nice ^^ was wäre denn so richtiges Frühstück?

ZoeyPauk  26.11.2022, 08:59
@oatmilks

Ich hab mir Porridge mit Früchten oft gemacht oder Overnight Oats, Vollkorntoast/-brot mit Käse, Omlette, Obst..

Sowas halt

oatmilks
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also Haferflocken mit Nüssen und Obst beispielsweise? Sorry für die Fragerei, möchte alles richtig machen :)

oatmilks
Fragesteller
@ZoeyPauk

Hab den Comment vorher nicht gesehen, sorry ^^'

Danke dir 💖

Du musst dir Vorstellen, von dem Zeitpunkt an, an dem du einschläfst, bis zu dem Zeitpunkt an, an dem du Wach wirst/ aufstehst, hast du weder etwas getrunken noch gegessen. Sport an sich ist ziemlich anstrengend für deinen Körper, obwohl du es beispielsweise aus Spaß machst. Wenn dein Körper jetzt als Beispiel 8 Stunden lang sich ausgeruht hat und weder "Reserve" Energie übrig hat, ist es nicht so gut direkt danach etwas anstrengendes zu machen. Ich würde empfehlen nach dem aufstehen auf jeden fall was trinken (ca. ein Glas/ 250ml) und vielleicht noch etwas zu Essen um für den Sport Energie zu haben und womöglich schneller Fortschritte sehen zu können hinsichtlich des Muskelwachstums.

Woher ich das weiß:Hobby

oatmilks
Fragesteller

ja, das stimmt. wenn man abnehmen möchte, ist es ziemlich effektiv tho :3

Training vorm Frühstück ist gar nicht verkehrt. Ich bin früher gerne vor der Schule noch laufen gegangen. Hat mir sehr gut getan, aber ich musste erst etwas essen bevor ich zur Schule ging, klar! Auch anderes Training früh morgens, Kampfsport oder Krafttraining/Fitness, hat mir immer gut getan. Das Frühstück machte dann auch gleich doppelt soviel Spaß. Man geht ganz anders in den Tag wenn man morgens trainiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis