Muskelaufbau in 2 Monaten?

4 Antworten

Achte eher auf deine psychische Gesundheit, fortlaufend während deines Trainings.

Für Muskelaufbau lohnt es sich, die Trainingseinheiten aufzusplitten. Ein Plan für die Arme, ein Plan für die Beine und ein Plan für rücken und Bauchmuskeln.

Sehr sehr wichtig ist vor allem, dass du dir keine zu hohen Ziele setzt, damit die Motivation bestehen bleibt.

Ansonsten möglichst täglich die empfohlene Menge Proteine (Proteinshakes ohne Süßstoffe), Kohlenhydrate (Brot, Vollkornprodukte) und Fett (Walnüsse, Cashewnüsse usw.) zu dir nehmen.

Masse kommt ohne Nahrung nicht.

Und vergiss nicht, dir selbst oft genug etwas Gutes zu tun und Pausen zu machen.

Wenn du verdammt viel richtig machst, kannst du in den zwei Monaten vielleicht 5 oder 6 Kilo Muskelmasse auf den ganzen Körper zulegen.

Realistischer sind dagegen 2 oder 3.

Dies würde auf den Armumfang gerechnet etwa 1 bis 1,5cm mehr ausmachen. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Jeder Mensch hat andere Gene und zudem hängt das davon ab wie richtig du alles machst. Wenn du meinst dass du dünn bist, musst du jetzt mehr essen und gut trainieren gehen.

Fahr in den Kalorienüberschuss und gehe aktiv ins Gym und trainiere bis zum Muskelversagen oder nah ans Versagen.

Als Anfänger baut man meist ziemlich gut auf, ob du da aber direkt in 2 Monaten ganz krass sichtbare Muskeln haben wirst bezweifle ich, das dauert dann schon eher 8 Monate bis zu einem Jahr. Informiere dich genau über das Krafttraining und die Ernährung und fang einfach an. Wirst schon was aufbauen in 2 Monaten.

LG.

Kann mir da durchaus schon vorstellen das man Fortschritt sieht, aber nicht in grooßem Ausmaß Arme heißt aber nicht nur biceps☝️☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung