Wie lange dauert Muskelaufbau?

7 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, bei manchen Menschen geht es schneller, als bei anderen, das ist erblich bedingt, soweit ich weiß. Wenn du intensiv trainierst, Eiweiß zu dir nimmst, dich gesund ernährst, regelmäßig ins Studio gehst und vor allem Spaß am Training hast, solltest du bereits nach 2-3 Monaten größere Veränderungen sehen. Das macht es leichter, sich zum weiter trainieren zu motivieren. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Sache!

Ich Merk das viele der Antworten völliger Schwachsinn sind. Wenn du sich vorher mit dem Aufbau deiner Muskeln nich beschäftigt hast und auch nicht trainiert hast kann das schon etwas länger dauern. Klar hängt das von alter, ehrnährung und Stoffwechsel ab, aber ich vermute das du für folgende Muskel Partien so lange brauchst Biss sie ohne anzuspannen sichtbar sind. Schulter - 7-8 Monate Brust. - 6-8 Monate Bauch - 1jahr 2-3 Monate Bizeps. -4 Monate Trizeps. -4 Monate Rücken - 7-9 Monate Wir liegen hier also im längeren Bereich wenn du dich auf bestimmte Muskelgruppen spezialisiert würdest du ca 1-2 Monate weniger brauchen. Wenn du Eiweiße zu dir nimmst fallen über all ca 1-2 Monate weg. Ich trainiere selbst und meine Antwort hängt mit meiner Erfahrung zsm. Hoffe ich konnte dir helfen

FantaZzatic  04.12.2016, 23:09

Bei mir fing die brust nach 3 Monaten extrem an zu wachsen, habe mich stark drauf konzentriert, trotzdem nicht weniger trainiert als z.B beine. Arme sehe ich extrem wenig, obwohl ich gut trainiere ( meiner Meinung nach ), und schultern/rücken kann ich kaum richtig trainieren. keine Geräte welche mir meine muskeln wirklich reizen. es gibt mir nicht das Gefühl von Muskelreiz (ausser Schulter mit Hanteln trainieren )

Pauschal is das nicht zu beantworten. Hängt vom Alter, Stoffwechsel, Muskelstruktur....... ab! Grundsätzlich aber ist wichtig wie und vor allem was Du trainierst. Joggen z.B. trainiert lediglich die Kondition und körperliche Fitness, gezielt Muskeln baust Du recht wenig auf. Als Anfänger empfehle ich Dir einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen. Wenns Hilfe brauchst schreib mich an

das liegt ganz bei dir, wie intensiv du trainierst und was und wie viel du isst. der groesste teil liegt an der ernaehrung denn ohne gewichtszunahme koennen keine muskeln wachsen. das heisst: ordentlich kohlenhydrate wie brot, backwaren, gebaeck, pfannkuchen, kuchen, kartoffeln, nudeln und reis essen. im allgemeinen sieht man eine koerperliche veraenderung nach 4-6 monaten. und nicht zu viel trainieren, kurz, wenig und intensiv. das viele macht es nicht und eine stunde sind voll ausreichen, besser 45 minuten.

Also es dauert ca 1 Jahr wenn du ohne Hilfe ausprobierst mal dies mal das dan hast du nach einem Jahr die Erfahrung und kannst richtig loslegen und die Grundlage hast du auch

Woher ich das weiß:Hobby