MUSKELAUFBAU | Wie oft sollte man sein Trainingsplan überarbeiten?

4 Antworten

Das kommt auf viieeele Faktoren an, der wichtigste wäre dabei wohl ob man mit dem derzeitigen noch effizient ausreichend Fortschritte macht. Wenn das nicht so ist, muss man wohl möglich den Plan anpassen. Dabei kommt es dann aber auch drauf an ob man den neuen Plan so ausführen kann (Übungen, Regeneration, Spaß etc...).

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

In der Regel sollte man schon 6 Monate mit dem gleichen Trainingsplan trainieren.

Und dann eventuell wechseln, zum Beispiel von einem Ganzkörpertrainingsplan auf ein 2er Split.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Nicht zu oft. Man sollte schon mindestens ein paar Monate mit dem gleichen plan arbeiten. Kniebeugen oder Rumänisches Kreuzheben mache ich zum Beispiel sogar durchgehend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Wann du das Gefühl hast, dass es notwendig ist...