Mundet euch die deutsche Hausmannskost?

Gediegen 67%
Nicht mein Fall 33%

9 Stimmen

7 Antworten

Mundet euch die deutsche Hausmannskost?

Teils - teils......

Es gibt absolut einige Gerichte, die ich mag. Sonst mag ich lieber die italienische und französische Küche.

Die Hausmannstkost schmeckt gut, aber man sollte die Aspekte bezüglich der Gesundheit beachten. Eine jüngere und gesunde Person wird vieles vertragen, ohne davon Beschwerden zu kriegen.

Wenn jemand alt ist, und eine Wampe hat, muss er sich kasteien. Da darf keine gebratene Schweinestelze auf den Teller. Wenn jemand ein Harnsäureproblem (Gicht) hat, der darf keine Blutwurst essen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Gediegen

Hi, fragenxfragen2 !

Natürlich mag ich unsere Hausmannskost.

Aber ich liebe die asiatische Küche.

Sie ist sehr gesund, man nimmt nicht zu, und vor allen Dingen immer mit frischen Zutaten.

Das allergrößte Gewürz in Thailand ist Ingwer, heißt deshalb auch " King". Er wird in fast allen Speisen verarbeitet, und ist auch sehr gesund.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  16.05.2021, 14:36

Hi, fragenxfragen2, vielen Dank für deine Bewertung.

Ich mag, was man so Hausmannskost nennt. Aber ich koche es nicht so wie es meine Eltern gekocht haben. Viel weniger Fett, mehr Gemüse als Fleisch. Gewürzvielfalt usw
Und auf keinen Fall Erbsen/ Möhren aus der Konserve. Ist mir schleierhaft wie man das Essen kann.

Nicht mein Fall

War noch nie mein Fall und habe ich daher schon immer extrem selten gegessen. Gibt nur extrem wenige deutsche Hausmannskost Rezepte die ich ab und an Mal esse