Wie findet ihr deutsche Hausmannskost?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nice 67%
geht so 19%
nicht so mein fall 14%

9 Antworten

nice

Je deftiger, desto "jamm"

  • Rinderroulade mit Rotkohl und Thüringer Klöße (Schwiegermutti ist die Beste)
  • Kohlroulade mit ordentlich Sauce und Kartoffeln (wahweise Semmelknödel)
  • Krustenbraten mit Kartoffelgratin und Bohnen im Speckmantel
  • Frikadellen mit gemantschten Kartoffeln und Buttergemüse (Bratfett auf die Kartoffeln)
  • Bockwurst oder Bratwurst mit Kartoffel- oder Nudelsalat
  • Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffeln
  • Grünkohl mit Kartoffeln und Schlachteplatte
  • Linseneintopf
  • Graupeneintopf
  • Gulaschkanone
  • Gulasch mit Spätzle
  • Senfeier mit Kartoffeln
  • Spinat mit Eier und Kartoffeln
  • Hühnerfrikassee mit Reis
  • Sahnehering mit Pellkartoffeln
  • Matjes mit Kartoffeln, Zwiebeln und Sylter Sauce
  • Leber mit Kartoffelpüree und Zwiebeln
  • Bratkartoffeln
  • Gebratene Nudeln mit Ei angerichtet, darauf Ketchup
  • Lasagne
  • ...
nice

Lecker, meistens. Ich bin da aber sehr breit gefächert, immer Hausmannskost wäre Langweilig. Gerne auch Griechisch, Italienisch, Asiatisch...

Gesund und selbst gekocht ist immer am besten...;-)

geht so

Eigentlich finde ich es lecker, aber die typische Hausmannskost ist meistens zu fett. Überall kommt z.B. Butter hinzu...über Spargel oder ins Kartoffelpüree. Zum Fleisch (auch viel zu viel) gibt es dann Sauce, die überwieged aus Butter und Mehl besteht. Das mag ich nicht...

nice

Einfach, günstig und sättigend 👍🏻

Obwohl ich ein kulinarischer Abenteurer bin und gerne alles, auch internationales, probiere, greife ich oft auf Hausmannskost zurück.

  • Eintöpfe
  • Schinkennudeln
  • Kässpatzen
  • Lüngerl, Schwammerl mit Knödel
  • Resteverwertungen
  • usw.