Guten Tag, wenn ich Kaffee aus einem Wasserglas trinke mundet er mir anders als aus einer Tasse. Ist da was dran oder ist das Psychologie?

6 Antworten

Ich denke schon.

Man sagt ja "Das Auge isst mit." In diesem Fall trinkt das Auge wohl mit.

Aus welchem Gefäß schmeckt dir denn der Kaffee besser?

Das ist richtig. Trink mal Bier aus einer Tasse. Schmeckt völlig anders als aus einem Glas.

Was es ist, weiß ich nicht, aber je nach Gefäß und Farbe, schmeckt das selbe Getränk unterschiedlich.

Ja doch. Ich hab auch das Gefühl, dass es immer anders schmeckt je nachdem woraus man trinkt. Ich finde Gläser immer am besten :D