Wie haben die Indianer sich etwa ernährt?

13 Antworten

Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Fleisch, Wurzeln, Beeren, Pilze , Kuerbis, Truhthan, Fisch

Die Inuit haben im Winter aus Rinde eine art Eiswaffeln gemacht, dort sauberen Schnee und Ahornsirup reingefuelt. Lecker! ( So entstand Eis)

Woher ich das weiß:Hobby

Süßkartoffeln aßen sie auch.

Ursprünglich stammen die Süßkartoffeln aus Südamerika, hier wurden sie schon von den Inkas angebaut. Die Indianer bezeichneten die Süßkartoffeln als batate und dieser Name ist noch heute gebräuchlich, ebenso wie die Knollenwinde.

http://www.gomeal.de/artikel/253/Suesskartoffel.html

Es gab und gibt unter den Ureinwohner Amerikas Küstenbewohner, Bewohner von Steppen, Bewohner des Urwalds, des Gebirgesetc., des Polarkreises etc. etc. Entsprechend unterschiedlich waren natürlich die Essgewohnheiten.

http://www.native-languages.org/food.htm

In Süd- und Mittelamerika hatten sie auch Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Kürbise.

Die Nordamerikanischen haben auch viel gejagt z.B. Büffel.

Indianer gibt es viele. Von Feuerland bis Alaska. Ich denke mir, dass die südamerikanischen Indios sich auch von von Kartoffeln ernährt haben. Immerhin kommt die Kartoffel ja aus der Gegend. Und die Tomaten.

Was die Nordamerika-Indianer gegessen haben, weiß ich nicht. Büffelfleisch, Wild, Getreide...

ob sie Kartoffeln kannten, weiß ich nicht. Eher nicht, denn von Peru bis nach New Mexico oder Dakota ist es ja ein weiter Weg.