Seid ihr auch geil auf Deutsche Hausmannskost?

12 Antworten

Solange es fleischlose Gerichte sind, esse ich deutsche Hausmannskost sehr gerne (nicht nur aber auch).

Grie soß mit guten Kartoffeln - ein Traum!

Reibekuchen - Top!

Kartoffelsuppe

Käsespätzle

Spargelsalat

Handkäs mit Musik

Klöße/Knödel, ob aus Semmeln oder Kartoffeln

Kartoffelbrei

Apfelrotkohl

Gemüsesuppe mit Kohl

Sauerkraut mit Bratkartoffeln - lecker!

Die deutsche Hausmannskost hat für mich einiges zu bieten, obwohl es in meiner Küche auch viele andere Einflüsse gibt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Klar, die mega-geile deutsche Hausmannskost ist ja auch ganz besonders lecker! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Deutsch, Essen)  - (Ernährung, Deutsch, Essen)  - (Ernährung, Deutsch, Essen)

Es gibt ganz unterschiedliche deutsche Hausmannskost. Manches mag ich nicht. Aber Käsespätzle oder Zwiebelkuchen sind zum Beispiel super.

Ja - ich habe vor allem die geliebten Gerichte meiner Kindheit in Franken "veganisiert" (mit Erfolg) ! ;)

Midgardian  23.09.2024, 12:17

Veganes Schäufele? Ist dann aber nicht mehr Hausmannskost.

Honeysuckle18  23.09.2024, 12:20
@Midgardian

Fail:

"Scheiffala" zählte niemals zu meinen "Lieblingsgerichten" - aber schön für dich, dass ich dir wieder mal "Futter" liefern konnte...;)

Bis - wohl - bald mal wieder !

Midgardian  23.09.2024, 12:23
@Honeysuckle18
Bis - wohl - bald mal wieder !

Zweifellos. Du würdest ja nicht immer wieder schreiben, wenn dú nicht wolltest, dass man es auch liest.

Honeysuckle18  23.09.2024, 12:25
@Midgardian

DU bist ganz sicherlich nicht "man" - DU willst nur pöbeln, weil du ein Problem hast mit Ansichten, die dir nicht genehm sind...

Dein Problem - nicht meins ! ;)

Midgardian  23.09.2024, 12:28
@Honeysuckle18

Meine obigen Kommentare erfüllen wohl kaum die Definition von "Pöbeln". Und Probleme mit Ansichten, die dir nicht genehm sind, hast wohl vor allem du. Deshalb empfindest du sie ja als "Pöbeln".

Honeysuckle18  23.09.2024, 12:30
@Midgardian

Du schreibst selten - eher nie - eine eigene Antwort zu den entsprechenden Threads...

Schmierst deinen Senf stets unter meine Beiträge - obwohl sie von der Meinung anderer User kaum abweichen, findet man dich dort nie !

Ein "persönliches" Problem mit mir kannst du kaum haben - wir kennen uns ja nicht persönlich...

Wenn du aber dennoch meinst, du müsstest es tun, - warum auch immer - dann tu` es eben:

Ich werde entsprechend darauf reagieren !

Eher mediteran, aber das ein oder andere Gericht aus der Deutschen Küche steht auch auf meinem Speiseplan, aber nur die fleischlosen.