Müssten Frauen mit einer Kurzhaarfrisur nicht genauso viel beim Friseur bezahlen wie die Männer?

13 Antworten

Für exakt die gleiche Frisur sollte es eigentlich keinen Preisunterschied geben.

Allerdings gibt es einen preislichen Unterschied.

Männer gehen in der Regel öfters als Frauen zum Friseur. Deshalb hat man sich vor langer langer Zeit darauf geeinigt, dass Männer weniger zahlen müssen als Frauen.
Frauen gehen ja meistens auch oft, aber der Schnitt ist immer etwas aufwendiger. Es kommt also nicht auf die Menge der Haare an.

Lg

claubro  25.01.2018, 15:55

Immer etwas aufwendiger? Als ich hatte bereits mehrfahr unaufwendige Kurzhaarfrisuren, bei denen man gleich oft nachschneiden muss, egal ob Mann oder Frau und ich habe trotzdem immer mehr gezahlt....

Questioner1999  25.01.2018, 15:57

Ja, leider zahlt man für unaufwendige Frisuren das gleiche wie für aufwendige (als Frau).
Ich verstehe es auch nicht.

Die Preise beim Frisör gehen nicht nach Geschlecht sondern nach Frisur.

Wir mit einem Rasierer die Kurzhaarfrisur nachgebessert kostet das bei Mann und Frau gleich viel. Genau so wie es mehr kostet wenn jemand lange Haare hat und eine aufwendige Frisur möchte.

claubro  25.01.2018, 15:57

Also ich hatte immer mal wieder Kurzhaarfrisuren und habe immer mehr gezahlt als ein Mann.... schon einmal eine Preistabelle beim Friseur gesehen?

LKZUM  25.01.2018, 15:59
@claubro

Jep und die ist nach Schnitten gegliedert, nicht nach Geschlecht.

Bei mir braucht der Friseur so 5 bis maximal 10 Minuten, bis er seine 12 Euro erwirtschaftet hat. Das macht in der Stunde 72 - 144 Euro. Wenn da bei der Kurzhaarfrau so ähnlich ist, wird sie das im Zweifelsfall erhandeln können.