Schneiden teure Friseure besser?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich mal ne Reportage gesehen. Ein Edelfriseur, einen im mittleren Bereich und einen billigen. Ich war von dem Ergebnis sehr erstaunt. Am schlechtesten schloß der teuerste ab. Mittlere Preisklasse und Billigfriseur folgten wobei der Billigfriseur am Ende vorne lag. Was mich wirklich erstaunt hat. Bei mir ist das nicht so tragisch ich lass eh immer nur die Spitzen schneiden und bei langem Haar ist das kein Ding. Dir wird nichts anderes übrig bleiben alle Friseure durchzumachen bis du dann den gefunden hast mit dem du zufrieden bist. Viel Erfolg.

es hängt ganz davon ab... es gibt teure friseure die schneiden nicht gut und es gibt andere die schneiden gut... das gleiche für billige. .. am besten testest du es in deiner umgebung aus...

gruss gregory

gregory136  28.01.2015, 22:00

hmm... nun denn in der stadt nebenan? vllt gibt es dort ein friseur

Grizlyush
Beitragsersteller

Hier gibts nichts mehr zu testen. Ich habe alle 5 durch

Nein! Wie teuer ein Friseur ist, sagt nichts über die Qualität aus.

Ich habe das gerade erst am eigenen Kopf erfahren müssen. War bei einem Teuren Friseur und wollte meine Haare nur Spitzen und neu durchstufen lassen. Was kam raus?! - meine Haare waren 15 cm kürzer O.O und sage und schreibe eine FETTE Stufe vorne rechts.

Ich bin gestern zu einem günstigem Friseur gegangen, der mir empfohlen wurde. Der war nett, kompetent und ich sehe wieder vernünftig aus!

Höre am besten auf Empfehlungen von Freunden ;-)

Grizlyush
Beitragsersteller

Ja ich war grade heute wieder und sehe aus wie ein Schwein. Hab fast ne Glatze und wollte nur einen Undercut. Ich trage nur Mütze =)

deanysMom  28.01.2015, 21:54
@Grizlyush

Au Mist. Du weißt, dass es tatsächlich zur Körperverletzung zählen kann? Ich würde da hin gehen und mich beschweren. Geld zurück und alles. Zur Not mit anzeige drohen. Bei Haaren hört bei mir die Freundschaft auf :D

Grizlyush
Beitragsersteller
@deanysMom

Ich wollte nicht zahlen aber der hat nen Aufstand gemacht weil es seiner Meinung nach perfekt ist

deanysMom  28.01.2015, 22:07
@Grizlyush

Es fragt aber keiner nach SEINER Meinung. Es ist DEIN Kopf. Ich würde da nochmal hin. Am besten nimmst du jemanden mit, der hinter dir steht (muss ja nichts sagen), dann ist es schon schwieriger für den Friseur was dagegen zu sagen.

Kann man nicht so einfach sagen, da gibt es solche und solche Fälle. Musst einfach selbst testen. Meist ist eins klar: Beratung z.B. fällt beim Billigfriseur weitgehend aus, da musst du halt gleich sagen was du willst. Am besten mit Bild. Aber zur Schnittquali gibt es so und so Beispiele.

Also ich finde schon das, dass ein unterschied macht.... Der teure Friseur macht auch die Feinheiten perfekt :D