Wie oft mit Kurzhaarfrisur zum friseur?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Alle 4 Wochen hab ich Termin zur monatlichen Haarroutine, damit mein kurzer Pixie immer perfekt aussieht.

Jeden Samstag zum waschen und legen, und 4 mal im Jahr zum waschen, schneiden, Dauerwelle und legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse meinen kinnlangen Bob alle 6 Wochen nachschneiden, weil ich in einem Friseursalon arbeite, und deshalb immer eine gepflegte Frisur haben möchte.

Das kann man nicht verallgemeinern: Kommt darauf an, wie schnell Deine Haare wachsen, und nicht bei jeder Frisur sieht es gleich schlecht/herausgewachsen aus, wenn die Haare etwas länger werden. Ein Richtwert wäre für mich alle 4-8 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Bobfrisur soll immer gepflegt aussehen, Darum alle 5 bis 6 Wochen zum Friseur.