Haare färben - Teurer oder günstiger Friseur?

9 Antworten

Nur der Vollständigkeit halber mal angemerkt: Wenn ein Friseur für eine Dienstleistung, die eine halbe Stunde dauert, weniger als 30€ auf der Preisliste stehen hat, sollte man meiner bescheidenen Meinung nach sehr vorsichtig dort sein. Denn bei solchen nicht günstigen, sondern billigen Läden muss man Kosten sparen, um sich solche Preise am Markt leisten zu können. Diese Kosten werden meistens bei der Entlohnung und der Ausbildung des Personals gespart. Es kommt durchaus vor, dass die Ausbildung hinsichtlich Farbe bei einem Billigfriseur darin besteht, dass der Aushilfskraft, die freilich unter Mindestlohn verdient, gesagt wird, sie solle sich doch einfach den Beipackzettel der Farbe durchlesen, da stünde doch alles drauf. Wer seine Haare in die Hände solcher Leute legt, spielt nicht nur mit seinem guten Aussehen, sondern manchmal auch mit seiner Gesundheit. Wer beim Blondieren nicht weiß, was er tut, kann seiner Kundin schon mal einen chemischen Haarschnitt verpassen. Deswegen mein Rat: Wer auf sein gutes Aussehen angewiesen ist, solte damit kein Risiko eingehen. Der geht ausschließlich zu Friseuren, die auch einen guten Ruf genießen und bei denen der einfache Haarschnitt mindestens 25€ kostet.

Bei einem günstigen Friseur werden sie es sicherlich auch hinkriegen. Alle Frisösen haben diesen Beruf erlernt. Also brauchst dur dir keine sorgen zu machen. Vertrauen ist gut. Je günstiger der Friseur desto sparsamer ist man :)

Günstige Friseure benutzen - damit sie günstig sind - billige und meistens minderwertige Produkte. Du hast deinem Haar schon "was angetan" und die Möglichkeit das das alles in Grünliche geht ist hoch. Bitte deine Ma/Eltern/Oma/Opa um einen kleinen Ostervorschuss und lasse es von einem guten Friseur machen. Von allem anderen lass die Finger.

Ein guter Friseur kann auch günstig sein. Oder teuer. Bring doch einfach selbst deine Haarfarbe mit. Manche Friseure machen das. Ich war bei einem teuren Friseur und immer zufrieden bis er eine ungelernte Kraft an meine Haare gelassen hat. Die Thai Massage! Und die hat es geschafft mir die Haare für 160 Euro zu ruinieren. Schlimm oder?! Also Google mal selektive Professional reverso Nummer 1001 mit Oxidation 30 vol und mach es selbst oder geh damit zum Friseur. Wäre mein Tipp. Die Drogerie Farben sind ok für Brauntöne aber nicht für blond 😘 viel Erfolg... schreib mal was du gemacht hast.

also ich gehe zu einen günstige frisur und der ist auch gut. Wenn du den günstigen Frisur gut kennst und weist das er gut ist geh dahin. So kannst du geld sparen und warum soll ein teurer frisur besser sein?