Müssen die Eltern informiert werden?

15.02.2025, 12:15

Danke für die Rückmeldungen, das hat mir weitergeholfen. Eine kleine Ergänzung:

Es geht um meine Tochter. Der Vorfall war am Donnerstag, und ich habe von einem anderen Elternteil erfahren, dass sie vom nächsten Training und vom nächsten Spiel ausgeschlossen wird. Das nächste Training ist am Montag, aber ich habe bisher nichts Offizielles dazu gehört. Ich würde sie gerne hinbringen, aber es sind fast 100 km Fahrt. 

So klingt es klarer und natürlicher. Falls du noch Anpassungen möchtest, lass es mich wissen!

10 Antworten

Du solltest die Eltern informieren. Immerhin hast du ja das Kind vom Training ausgeschlossen und da sollten die Eltern schon Bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Dimitri1974 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:39

Danke für die Antwort. Ich bin der Fater, sorry für die schlechte Beschreibung. Meine Tochter hat mir darüber nichts erzählt. Und ich habe bis jetzt auch keine Meldung bekommen.

Wie würdest Du weiter vorgehen?

Crossingman  18.02.2025, 15:15
@Dimitri1974

Sorry, habe es erst jetzt gelesen. Wusste auch nicht, dass du der Vater bist. Okay, ich hätte erst mal mit dem Trainer geredet, ihn angerufen und ihn den Fall erzählen lassen.

Natürlich müssen beide Eltern von den Betreuern/Trainer informiert werden, bevor diese es von ihren Kindern erfahren.

Ja selbstverständlich das Kind wird es vermutlich nicht oder erzählt wenn nur die eigene Version mit wenn du nichts sagst wissen die eltern ja überhaupt nicht was los ist und das sie es nicht zum nächsten training bringen müssen

Natürlich sollten die Eltern darüber informiert werden.

Hallo Dimitri!

Die Eltern sollten in solchen Fällen immer informiert werden. Immerhin sind sie für Wohl und Erziehung des Kindes wichtig und zuständig.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Dimitri1974 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:43

Vielen Dank, das ist sehr liebevoll.

Ich habe bis jetzt noch keine Meldung vom Verein, bzw vom Trainer oder der Betreuer bekommen.

Was würdest Du mir raten? Wie soll ich mich jetzt verhalten.

Sportliche Grüße