„Müssen ausreisepflichtige Ausländer nicht mehr ausreisen, so müssen Steuerpflichtige auch nicht mehr Steuern zahlen.“ Stimmt ihr dem zu?

Ja, so kann man das sehen. 50%
Nein, ich bin gegen Abschiebung. 50%

28 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, so kann man das sehen.

Weder noch.

Illegale die abgeschoben werden müssten, werfen ihre Papier weg, damit niemand weiss wohin sie abgeschoben werden können.

Deshalb sind viele de Meinung, dass die Asylbeantragung bereits im Vorfeld gemacht werden muss und die andern einfach nicht ins Land gelassen werden.

Das ist nicht einfach, aber es würde gehen.

Eventuelle Rechtsbeugungen/-verstöße/-brüche meiner Mitmenschen - sogar "ausreisepflichtiger Ausländer" - einerseits zu kritisieren und zu skandalisieren, andererseits aber als Legitimation für eigene kriminelle Handlungen/Straftaten heranzuziehen, erscheint (nicht nur) mir unlogisch.

Es sei den natürlich, es handelt sich um "Afd-Logik" (kleine Anspielung auf deine Parteimitgliedschaft): wenn Asylsuchende "den Staat betrogen haben" (wie du es ausdrückst), dann darf ich, als deutscher Steuerzahler, dem Staat und letztlich "dem deutschen Volk" ebenfalls Schaden zufügen, auch wenn ich mich sonst gerne als Volksschützer/-bewahrer oder -retter geriere.

Tja, herzlich willkommen auf gf, von vielen Afd-Sympathisanten ohnehin als Tummelplatz links-grün versiffter "Deutschlandabschaffer" beargwöhnt ;-).

Was für eine süße Kindergartenlogik 😄

Ausreisepflichtigie müssen ja ausreisen. Wenn sie es nicht tun, ändert das ja nichts an der Verpflichtung. Es ist aber wohl einfacher, einer Ausreise zu entkommen als dem Steuerzahlen als abhängig Beschäftigter.

So, ich wähle dann die fehlende Antwort: Ausweisen!

Schiffspatron
Beitragsersteller

Und warum werden sie dann nicht ausgewiesen? Was ist daran so schwer?

Zalla55  24.05.2022, 08:27
@Schiffspatron

Hast du noch nicht die anderen Kommentare dazu gelesen? Da stehen ein paar Gründe.

Und der Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen ist was?

mendrup  23.05.2022, 19:12

Wenn andere doof sind darf ich das auch. Aber ich überlege noch..

FordPrefect  23.05.2022, 19:13
@mendrup

Oder "wenn Lotsen rote Pappnasen tragen dürfen, darf ich dann montags gelbe Socken anziehen".

Garnet72  23.05.2022, 19:18
@Schiffspatron
Es geht um die mangelnde Abschiebung.

Nein, es ist einfach ein an den Haaren herbeigezogener "Rechtfertigungsgrund" dafür, wenn "böse Ausländer" gegen die Regeln/geltendes Recht verstoßen, dann darf ich als deutscher Steuerzahler, der diesen "Wahnsinn" alimentiert, mich auch vor meinen Pflichten drücken.

FordPrefect  23.05.2022, 19:19
@mendrup

Dem OP ist vermutlich sogar die Abschiebung verweigert worden, weil keiner ihn aufnehmen will.

Schiffspatron
Beitragsersteller
@mendrup

Gar nicht. Es geht um Asylanten, die den Staat betrogen haben. Gefälschte Pässe, falsche Angaben und so weiter.

FordPrefect  23.05.2022, 19:22
@Garnet72
Nein , es ist einfach ein an den Haaren herbeigezogener "Rechtfertigungsgrundc

In der Tat. Die AfD gehört längst abgeschoben. Nur leider nimmt uns die niemand ab.

wenn "böse Ausländer" gegen die Regeln/geltendes Recht verstoßen

... werden sie entsprechend strafrechtlich verfolgt.

dann darf ich als deutscher Steuerzahler, der diesen "Wahnsinn" alimentiert,

Das Lustige daran ist, dass diejenigen, die derartige sinnfreie Vergleiche anstrengen, meist gar keine Steuern zahlen.

mendrup  23.05.2022, 19:23
@Schiffspatron

Tja. Schon blöd, dass zum Abschieben 2 Seiten gehören. Sonst bekommen wir die postwendend eh zurück. Ohne Nationalität sieht kein Land einen Grund, sie aufzunehmen. Gerade Du müsstest das verstehen.

Garnet72  23.05.2022, 19:27
@FordPrefect

Tja, das ist dann wohl AfD-Logik: wenn Asylsuchende "den Staat betrogen haben", dann darf ich als deutscher Steuerzahler dem Staat und letztlich "dem deutschen Volk" ebenfalls schaden, auch wenn ich mich sonst gerne als dessen Retter geriere.

mendrup  23.05.2022, 19:33
@Schiffspatron

Du verstehst es nicht. Diese Menschen haben keine Nationalität. Man kann sie keinem Land zuordnen. Willst Du die jetzt nach Dänemark fahren und sagen hier, macht mal? Die Dänen würden Dich halt verhaften, vermutlich wegen Menschenhandel.

Nicht besonders schlau, deine Frage bzw. Antwortmöglichkeiten.

Wer ausreisepflichtig ist, ist unbedingt zurück zuführen. Und wer Steuern zahlen muss, muss diese zahlen.