Wenn die AfD an die Macht kommt, müssen dann alle Ausländer aus Deutschland ausreisen?

3 Antworten

So einfach ist das nicht. Und nicht alle in der AfD sind dermaßen radikal eingestellt. Das trifft dann eher auf rechtsextreme oder neonazistische Parteien wie Die Heimat oder Der III. Weg zu.

Nein, auch die AfD muss sich an Gesetze halten, sprich diese zunächst ändern.

Aequaliz  10.01.2024, 11:02

Das wäre aber wohl keine große Schwierigkeit, wenn sie es schaffen alleine zu regieren. Gab da auch auf LTO nen interessanten Artikel zum Thema: So schnell kann man das Verfassungsgericht aushebeln... Zusammengefasst: Es reicht, wenn das braune Pack 1x an die Macht kommt. Ab dann kriegt man sie ned mehr weg.

stufix2000  10.01.2024, 18:31
@Aequaliz

Dann müssten sie die absolute Mehrheit bekommen, aber davon gehe ich deutschlandweit wirklich nicht aus.

nein , müssen nicht alle und das geht auch nicht so einfach da sie nicht allein entscheiden können sowie ist es unmöglich einfach die geflüchteten menschen rauszuschmeißen . Desweitern redet die AFD nie von alle raus , Generell geht es um Straftäter und Welche die den Deutschen Staat ausnutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung