Mündliche Deutschprüfung -Wie kann ich besonnen bleiben?
Hallo!
Ich spreche in den nächsten Tagen meine erste mündliche Deutschschulaufgabe. Wir sollen eine Debatte führen.
Ich weiß nicht genau wie ich mich jetzt, kurz vor der Prüfung, beruhigen soll, um nicht so aufgeregt zu sein, weil ich sonst sehr wahrscheinlich anfange zu stottern. Und vor allem weiß ich nicht genau, was ich was ich nochmal wiederholen sollte.
Vor allem bin ich besorgt, weil ich nur viermal mit der Gruppe geübt hab. Ich mache mich verrückt mit der Frage was ich mache soll, wenn ich meine Argumente vergesse oder die von der anderen Seite nicht entkräftigen kann.
Könnt ihr mir Tipps geben? Bitte ...
Welche Art an Prüfung ist es?
Wie? Entschuldige, aber ich verstehe nicht ganz :)
Abschlussprüfung?
Nein, nein. 9. Klasse
2 Antworten
Über vor dem Spiegel. Das ist echt hart. Wenn du das HALBWEGS drauf hast, reicht das bereits aus, um gut über die Runden zu kommen.
Probiere meinen Tipp aus, einen besseren habe ich nicht.
aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/selbstbewusstsein/prue...
Prüfungsangst ist ein häufiges Phänomen, das sich durch körperliche und psychische Symptome äußert. Erfahren Sie, wie Sie Prüfungsangst mit guten Lernplänen, Selbstbewusstsein und Therapie überwinden können.
Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps gegen Blackout - Karrierebibel
karrierebibel.de/pruefungsangst
Prüfungsangst überwinden: 17 Tipps, was Sie tun können. Stress als Ursache für Denkblockaden entsteht nicht zufällig. Oft ist er nicht Ursache, sondern Symptom. Und dagegen hilft in erster Linie gute Vorbereitung auf die Prüfung. Teilen Sie…
Prüfungsangst: 10 Tipps gegen Panik | BARMER
barmer.de/gesundheit-verstehen/psyche/psychische...
Prüfungsangst ist eine häufige und belastende Angst vor wichtigen Tests, die sich in körperlichen und psychischen Symptomen äußert. Erfahren Sie, wie Sie Prüfungsangst erkennen, lindern und mit Hilfe von Lernstrategien, Entspannung, Sport und…
Prüfungsangst - Ursachen, Symptome & Behandlung | MedLexi.de
Prüfungsangst ist weit verbreitet und kann unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fällen ist es eine erworbene Angst aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit Prüfungen oder der Prüfling selbst oder sein Umfeld stellen erhöhte…
Prüfungsangst • 12 effektive Tipps gegen deine Angststudyflix.de/studientipps/prufungsangst-49
Erfahre, was Prüfungsangst ist, wie sie dich beeinflusst und wie du sie überwinden kannst. Mit Video, Beispielen und 12 effektiven Tipps gegen deine Angst vor Prüfungen.
uni-protokolle.de/pruefungsangst.php
n Wie äußert sich Prüfungsangst?. Die Prüfungsangst ist uns nicht immer bewußt und hat sehr viele Gesichter. Sie kann sich in vier Bereichen äußern: ... n Weshalb reagieren manche Menschen verstärkt mit Prüfungsangst?. Prüfungsangst ist…
Prüfungsangst: Diese Techniken helfen SOFORT! - Motiviert Studiert
motiviert-studiert.de/pruefungsangst-diese-techniken...
Erfahre, was Prüfungsangst auslöst, wie sie sich äußert und wie du sie mit einfachen Methoden reduzieren kannst. Lerne, wie du deine Selbstbewusstsein, deine Einstellung und deine Lernstrategien verbessern kannst.
Prüfungsangst verstehen und bewältigen - Freie Universität Berlin
fu-berlin.de/sites/studienberatung/psychologische...
Nur wenige Studierende bleiben von Prüfungsangst verschont. Etwa 40% der Studierenden erleben Prüfungsangst als "große Belastung". Im Extremfall kommt es