Wie kann ich schlafen? Angst vor Prüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Denk an zusammenhaltslose Dinge und stell sie dir bildlich vor. Zum Beispiel wie du Kartoffeln schälst, danach wie du ein Auto vorbeifahren siehst, danach vielleicht wie du vor einem Baum stehst, usw.

Halt völlig zufällige Dinge ohne jeden Kontext, aber bitte nichts zu aufregendes oder etwas, wodurch du Hunger bekommst oder sowas. Und ganz wichtig ist auch das Visualisieren. Sich also bildlich etwas vorstellen.

Dein Gehirn ist dann mit so völlig langweiligem Zeug beschäftigt, dass keine Kapazität mehr für den Alltagsstress vorhanden ist und irgendwann schläfst du von alleine ein.

Viel Erfolg! Beim Einschlafen und deiner Prüfung natürlich! 👍

Woher ich das weiß:Recherche

Lies vielleicht was oder beschäftige dich mit etwas, was man so halb tun kann, also was deine Konzentration erfordert, aber auch nicht so viel, dass du irgendwie dadurch wieder hellwach wirst (z.B. Sport lol)