Checke Uni Thema nicht, mit Lücke in Prüfung?

3 Antworten

Wie viel Zeit ist den noch zur Prüfung? Wenns nicht morgen ist, dann hast du ja noch selbst Zeit dir das beizubringen. Das ist normal, dass man nicht alles auf Anhieb checkt.

Wenn du Altklausuren hast, dann mach die. Gab Prüfungen wo ich das Thema erst so richtig in der Altklausur verstanden haben. Ansonsten Übungen aufjedenfall und Skript nochmal durchgehen. Googlen gehört dazu. Evtl. kann dir auch ChatGPT das grob erklären. Manche Themen lassen sich erstaunlich gut sogar mit Büchern erklären, sogar besser als mit Internetquellen.

kommt drauf an, manchmal hat man pech und das thema nimmt dann 50-80% von der klausur ein. kommt drauf an was es für ein modul ist.aber es ist normal, dass man lücken hat- schaffst du!!

wenn du bei deinem ersten versuch bist, dann schreib die klausur und guck wie es läuft. ansonsten wenn du durchfällst, hast du immernoch die alte klausur mit der du dich besser vorbereiten kannst.

such dir aber vielleicht auch noch jemanden,der so nett ist und dir es vielleicht nochmal erklärt.

aber mit 90% solltest du gut dabei sein!!


WasZum09 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 22:46

Ja Erstversuch. Wollte erst schieben aber lieber versuchen und scheitern als nicht zu machen, man muss seine komfortzone verlassen MAN

0
ma1yonnaise  13.07.2024, 23:56
@WasZum09

was für ein modul ist das denn? aber vertrau mir, es ist nicht so schlimm wenn du den ersten versuch verhaust. ich hab immer geschoben und dann war ich zu faul in den semesterferien zu lernen, also schieb nur wenn du auch eine motivierte person bist hahaha

1
WasZum09 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 23:57
@ma1yonnaise

NAH bin nicht motiviert und nur auf die letzten meter bisschen motiviert auf fake basis

1
ma1yonnaise  14.07.2024, 00:06
@WasZum09

jaa dann schieb das auf jeden fall nicht auf haha. schaffst du, viel glück 🍀

1

Wenn du sonst 90% kannst, dann ja


WasZum09 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 22:44

Hab halt Angst dass so eine 20-30 Punkte Aufgabe über das Thema kommt dann vollbruch😭

0