Mücke oder Bettwanze etc?

2 Antworten

Bei Insektenstichen ist es immer schwierig bis unmöglich, auf das stechende Insekt zu schließen. Wenn die Stiche unter der Kleidung sind, sind Mückenstiche schon mal unwahrscheinlich. Kann man erkennen, ob es eine Einstichstelle gibt?

Hat das heute erst angefangen? Bei Bettwanzen ist das eigentlich nicht so, dass man innerhalb von kurzer Zeit viele Stiche bekommt (es sei denn, Ihr übernachtet gerade woanders). Man schleppt sich nur wenige Tiere ein und die Anzahl der Stiche nimmt langsam zu, weil sich der Befall erstmal vermehren muss.

Bettwanzen zu finden, kann extrem schwierig sein. Die leben wahnsinnig versteckt und zurückgezogen. In irgendwelchen Ritzen vom Bett, hinter der Fußleiste, hinter der Tapete, in einer Steckdose...Man hat ja keinen Röntgenblick. Spuren macht ein Befall in der Anfangszeit auch noch nicht. Später könnte man dann nach Kotpünktchen, Häutungshüllen, Eiern und Tieren Ausschau halten. Am besten mit einer guten Taschenlampe, und dann das ganze Bett auseinander bauen. Lattenrost und Matratze auch anschauen, insbesondere die Nähte.

juststillperson
Beitragsersteller

Woher kommen eigentlich Bettwanzen ? Vorallem wir waren auch nirgendwo bei anderen übernachten oder sonstiges. Kommen die von Feuchtigkeit?

fionelle  12.09.2024, 18:18
@juststillperson

Nein, die kommen nicht von Feuchtigkeit, die schleppt man sich ein. Oft vom Urlaub, Nachbarwohnung, Kita, Schule, Büro, ÖPNV, Kino, Flugzeug, Restaurant, etc. Überall wo Menschen sind, können sie vorkommen. Man verschleppt sie in Klamotten oder Taschen.

juststillperson
Beitragsersteller
@fionelle

Ah okay, und zu deiner Frage ob er Stiche hat. Nein es sind keine Stiche zu sehen einfach kleine Punkte die wie im Bild angeschwollen sind…

Sind keine Mückenstiche und sieht nach Bettwanzen oder Flohstraße aus.

Könnte natürlich auch was ganz anderes sein.

juststillperson
Beitragsersteller

Das Bett wurde aber durchsucht und ich habe nichts gefunden