Bettwanzen? Flöhe? Hilfe!?

EifNiemand  25.08.2024, 19:07

Sind die Stiche von Anfang an so oder hast du gekratzt? Weil ein Bettwanzen biss und ein Floh bis sind eigentlich immer etwas abstehend von der Haut, weil es flach auf dem Bild aus

Riegai
Beitragsersteller

Ist komplett flach. Ich hab da ganz sicher mal gekratzt. Aber bewusst rekonstruieren kann ich das jetzt nicht.

1 Antwort

Was auch immer Dich so zurichtet, das Tierchen war es nicht, denn es kann nicht stechen. Es ist kein Floh, auch keine Bettwanze

Doch:

Leider sehe ich was anderes, die Nymphe einer Deutschen Schabe

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/1038622/bgpage

Bild zum Beitrag

https://www.forestryimages.org/browse/detail.cfm?imgnum=5380211

Bitte pack sie ein und zeig sie einem Schädlingsbekämpfer.

Denn das sind ganz sicher Schädlinge - genau deshalb sollte man eine Bekämpfung hier nicht selbst versuchen, sondern umgehend einen Schädlingsbekämpfer an Bord holen.

Sollte er es bestätigen:

Wenn in Miete: Vermieter sofort verständigen, u.U. kommt er für die Kosten auf.

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Ungeziefer/Kakerlaken-Schaben-in-Mietwohnung-Beseitigung-durch-Vermieter-E3585.htm

Mieter muss Vermieter der Wohnung über einen Schabenbefall informieren
Grundsätzlich:
Der Vermieter ist von dem Auftreten der Schädlinge zu informieren
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Riegai
Beitragsersteller

Und dabei bin ich erst vor 2 Monaten hier eingezogen :-(