Bettwanzen Problem?
Ich bin seit mehreren Tagen richtig paranoid was Bettwanzen angeht. Seit vier Tagen habe ich Stiche an den Beinen (circa 14 Stück) und ich weiß nicht wo die herkommen. Dachte erst das wären Mückenstiche, aber theoretisch könnten das auch Bettwanzen Stiche sein(laut Google).
Ich habe mein ganzes Bett abgesucht und nichts gefunden, außer teilweise so orangene kleine Flecken auf der Matratze und am Bettrand. Ist das Bettwanzenkot? Es sieht von der Menge schon nach mehr aus, als was eine Wanze in vier Tagen produzieren kann. Und vor vier Tagen hatte ich ja noch keine juckenden Stiche. hätte ich bei meiner Suche nicht schon längst eine gefunden wenn es welche gäbe?
Jedenfalls sind gestern keine neuen Stiche hinzugekommen, darauf hatte ich extra geachtet. Ich weiß ich hatte schon einen ähnlichen Beitrag erstellt aber ich bin mir wirklich unsicher.
PS: Ich war in letzter Zeit nicht in Urlaub oder habe in einem fremden Haus geschlafen, noch habe ich alte Möbel und Kleidung gekauft.
Meine Schwester hat auch dieselben Stiche. Sie sind teilweise in einer Reihe und ich habe gehört das ist üblich für Bettwanzen.
Update: ich habe keine weiteren Stiche bekommen, ich denke ich bin safe. Baruch HaShem
2 Antworten
Das klingt für mich eher unwahrscheinlich. Normalerweise schleppt man sich nur wenige Tiere ein und es entstehen nicht plötzlich viele Stiche auf einmal. Zudem gab es ja bei Dir gar kein bestimmtes Risiko, keinen Urlaub etc. Vielleicht war es irgendwas von draußen. Falls es wirklich Bettwanzen sein sollten, dann wird man so schnell am Bett nichts sehen. Das dauert erstmal eine ganze Weile, bis so ein Befall wächst und man erste Spuren erkennen kann (mehrere Wochen, manchmal Monate). Aber wie gesagt, für mich ist das unwahrscheinlich.
Die beißen sofort. Sie brauchen ca. eine Blutmahlzeit pro Woche. Kann also auch nicht sein. Es gibt zwar recht viele Menschen, die nicht auf die Stiche reagieren, aber es kann auch nicht sein, dass man zuerst nicht reagiert und plötzlich dann doch. Es könnte höchstens sein, dass ein Befall nach und nach größer wird und man nicht gut auf die Stiche reagiert und dann bei wachsendem Befall dann doch immer mehr Stiche bekommt. Aber eben nach und nach, und nicht plötzlich.
Hallo,
Es könnte sich von draußen Tiere sein also es könnte alles sein was, was ich machen würde wäre alles sauber machen waschen und in jeder Ritze und so durch suchen wenn da nicht ist dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Lg
Danke für die Antwort. Aber kann es nicht sein, dass die dann schon seit Monaten da waren und erst jetzt gebissen haben? Oder beißen die Viecher sofort?