Bettwanzen Problem?

Meine Schwester hat auch dieselben Stiche. Sie sind teilweise in einer Reihe und ich habe gehört das ist üblich für Bettwanzen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich eher unwahrscheinlich. Normalerweise schleppt man sich nur wenige Tiere ein und es entstehen nicht plötzlich viele Stiche auf einmal. Zudem gab es ja bei Dir gar kein bestimmtes Risiko, keinen Urlaub etc. Vielleicht war es irgendwas von draußen. Falls es wirklich Bettwanzen sein sollten, dann wird man so schnell am Bett nichts sehen. Das dauert erstmal eine ganze Weile, bis so ein Befall wächst und man erste Spuren erkennen kann (mehrere Wochen, manchmal Monate). Aber wie gesagt, für mich ist das unwahrscheinlich.

Nadav43
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber kann es nicht sein, dass die dann schon seit Monaten da waren und erst jetzt gebissen haben? Oder beißen die Viecher sofort?

fionelle  05.07.2024, 22:31
@Nadav43

Die beißen sofort. Sie brauchen ca. eine Blutmahlzeit pro Woche. Kann also auch nicht sein. Es gibt zwar recht viele Menschen, die nicht auf die Stiche reagieren, aber es kann auch nicht sein, dass man zuerst nicht reagiert und plötzlich dann doch. Es könnte höchstens sein, dass ein Befall nach und nach größer wird und man nicht gut auf die Stiche reagiert und dann bei wachsendem Befall dann doch immer mehr Stiche bekommt. Aber eben nach und nach, und nicht plötzlich.

fionelle  07.07.2024, 00:08

Danke für den Stern :-)

Hallo,

Es könnte sich von draußen Tiere sein also es könnte alles sein was, was ich machen würde wäre alles sauber machen waschen und in jeder Ritze und so durch suchen wenn da nicht ist dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Lg