Unerklärliche Stiche/Aufschlag seit einer Woche?
Hallo
Letzte Woche war ich eine Woche in einem Ferienhaus und habe dort mit einigen Freunden Urlaub gemacht. Da waren unzählige Mücken und wir wurden leider auch Opfer dieser Plage.
Eigentlich dachte ich, mich hätte es mit den Stichen nicht so stark erwischt aber seitdem ich wieder zuhause bin tauchen auf meinem Körper immer wieder juckende Stellen auf, die aussehen wie Mückenstiche.
Allerdings sehe ich hier keine und ich bin ja seit Donnerstag auch wieder Daheim. Dennoch finde ich jeden Tag eine neue Stelle, andere Stellen werden dann aber wieder besser.
Ich dachte zuerst an Bettwanzen, weil man Mückenstiche ja sofort bemerken würde und die auch irgendwie anders sind, aber diese Stellen sind nicht so auf einem Haufen wie es bei Bettwanzen üblich ist.
Was kann es sein? Sind es doch Bettwanzen? Wie wahrscheinlich ist ein Befall? Das Haus war mitten auf dem Land, es war kein Hotel oder so, einfach nur ein großes Landhaus umgeben von Federn. Wie wahrscheinlich ist es sich von da Bettwanzen eingefangen zu haben?
1 Antwort
Ein Bettwanzenbefall hat nichts mit der Lage der Unterkunft zu tun. Es ist genauso wahrscheinlich, sich in einer Jugendherberge oder einem 5 Sternehotel Bettwanzen einzuschleppen. Es reicht eine einzige befallene Person, die dort war und übernachtet hat. Und das kann bei jeder Unterkunft passieren.
Bettwanzenstiche müssen nicht auf einem Haufen oder in einer Reihe sein. Sie können auch durchaus einzeln vorkommen. Sie hinterlassen auch nicht regelmäßig Blutflecken auf dem Bettlaken. Außerdem ist typisch für Bettwanzen, dass sie sehr unterschiedliche Stichreaktionen bei Menschen hervorrufen. Ein Großteil der Menschen bekommt gar keine Stichreaktion. Das macht eine Behandlung dann sehr schwierig.