Bettwanze oder nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht für mich nah der Larve eines Teppichkäfers/Speckkäfer aus, auf jeden Fall ist das keine Bettwanze.

In den Links findest du Infos und Bilder von Teppichkäfers/Speckkäfer und den Larven:

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/insekten/speckkafer/speckkaferbefall-in-der-wohnung-73597.html

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/insekten/speckkafer/australischer-teppichkaefer-73929.html

Stechen oder beißen können die aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Nadav43
Beitragsersteller

Danke für die Antwort dann bin ich beruhigt. Ich habe auch mein ganzes Bett abgesucht und nichts weiter gefunden.

Teilweise habe ich so rostfarbenen Schmoder/Staub am Rande meines Bettes gefunden aber keine Insekten. Ich hatte mich gefragt ob das Bettwanzenkot ist, aber da ich keine einzige gefunden habe und es schon eher nach mehr Dreck aussah als eine Wanze in zwei Tagen produzieren kann, glaube ich es nicht mehr. (Die Stiche sind vor zwei Tagen aufgetaucht.)