Ist das wirklich ein Mückenstich?

1 Antwort

Das kann man anhand der Stiche leider nicht sagen, von welchem Insekt das ist, weil jeder Mensch da anders drauf reagiert. Aber prinzipiell sind heutzutage Bettwanzen auf dem Vormarsch. Wenn das in einer Ferienwohnung angefangen hat, liegt der Verdacht nahe. Flöhe kämen prinzipiell auch in Frage.

Bei Bettwanzen ist es so, dass nur ca. 50 % der Menschen auf die Stiche reagieren. Bei den anderen sieht man keine Hautreaktion am Körper (obwohl sie auch gestochen werden). Wäre also nicht ungewöhnlich, wenn nicht alle Menschen in der gleichen Ferienwohnung Stiche haben.

Bei einem größeren Befall könnte man an den Betten Spuren von Bettwanzen finden. Kotpünktchen oder Häutungshüllen, z. B. an den Nähten der Matratze oder in den Ecken oder Ritzen des Bettgestells oder in Bohrlöchern oder einer Schraube. Das Gepäck sollte man so weit wie möglich vom Bett entfernt aufbewahren, am besten in der Dusche oder Badewanne. Die Wäsche, insbesondere die Schmutzwäsche, sollte man luftdicht in Plastiktüten eingeknotet haben. Nach der Rückkehr sollte alles bei 90° C gewaschen und auf heißester Stufe getrocknet werden.

Baum135
Beitragsersteller

Okay wir werden mal nachgucken. Danke für deine Antwort!