Mountainbiker leben 5 bis 10 Jahre länger als andere?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Im Schnitt ist das richtig 33%
Jein 33%
Kein Ahnung 33%

4 Antworten

ManuelPalmer Zitat:

Ich trainiere regelmäßig (fahre so 30 bis 50km täglich) und aktuell trainiere ich häufig Uphill, also mehrere km nur berghoch ( das Programm ballert!!!).

Täglich und ballern sind völlig falsche Kriterien, um gesunden Sport zu betreiben.

Wer bis ins hohe Alter Sport betreibt und gesund bleibt (wie ich), muss mit Vernunft und Plan trainieren. Das habe ich mit 30 gemacht, das mache ich noch mit 77 so.

Regelmäßiger Sport in vernünftigen Maßen und bedachtem Umgang ist generell gesund.

An eine (1) Sportart kann man gesunden Sport nicht festmachen.

Täglich ist keine Option, Regeneration ein Muss. Ballern kann kein Programm sein, ist erlaubt, wenn man es in der Woche rational einbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Eher nein.

Kannst du dazu, außer der Behauptung deines Kumpels, irgendetwas belastbares präsentieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Kein Ahnung

Die Logic ist etwas fehlerhaft.
Wenn Mountainbiker länger leben als Menschne die kein Sport machen, liegt es nicht unbedingt am Mountainbike, sondern wohl eher am Sport.

So wie manche fahren, könnte man auch annehmen das sie deutlich weniger lang leben wegen Unfällen.

Jein

Wer sich fit hält lebt im schnitt auch länger. Wer gegen einen Baum fährt lebt im schnitt kürzer.

MfG

ein Mountainbiker

Woher ich das weiß:Hobby

BENNI969  04.06.2024, 15:11

Naja, wir wollen mal hoffen, das niemand gegen nen Baum fährt… 😅