Fahrradhose mit Polster?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist da eher ein passender Sattel eine Lösung-nicht eine Hose die polstert,ich glaube,dass bringt nicht sonderbar viel.

Ich habe hier zum Beispiel diesen.Den hatte ich auf meinem Bike womit ich eigentlich meistens in Bike Parks fuhr,und der gefiel mir ziemlich gut,und war auch von der Qualität für den Preis echt inordnung:

https://amzn.eu/d/0fOC5g4n

Es kann aber vielleicht sein,dass der aber vielleicht auch nicht deinen Aussehens Ansprüchen gefällt.Wenn nicht schaue auf Amazon nach"gepolsterten MTB satteln",da kann man schon was finden.

Es gibt spezielle Hosen,die meistens eigentlich beim Rennrad benutzt werden-darüber weiß ich aber leider nichts,und auch nicht wie die Hosen heißen.Und da ich auf meinem Enduro im Bike Park bzw. beim fahren eh meistens stehe,habe ich damit zwar beim normal fahren selten kleine Probleme,stören tut mich das aber nicht besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel in dem Themengebiet(:

pilotgembi
Beitragsersteller

Super danke für deine Antwort 😊

Zitat pilotgembi: Welchen Sattel kannst du empfehlen?

Leider kann Dir niemand seinen / einen Sattel empfehlen. Die Anatomie eines jeden ist individuell.

Allein der richtige Abstand der Sitzknochen ist nicht immer das Ende von Schmerzen.

Nach jahrelangem Fahren (Marathons über 6 - 10 Std.) mit dem Rennrad (auch MTB) ohne Probleme mit dem Sitzen, hatte ich eine Zwangspause.

Alte Sättel, neue Sättel (~ fünf ausprobiert) ich kam nicht mehr zurecht. Zuvor hatte ich nie meine Sitzknochen gespürt, nun waren sie die Hölle. Letztlich habe ich mich nach längerer Qual wieder an meinen alten Flite ´93 gewöhnt. Die Probleme sind erträglich geworden.

Hosen, das kleinere Problem, muss man auch selber testen.

Viel Geduld und Erfolg wünsche ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

pilotgembi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde mal nach passenden Satteln schauen

Die Hosen nehmen sich da nicht viel.

Aber wahrscheinlich ist eher der Sattel das Problem, der nicht zu deinen Sitzknochen passt.

pilotgembi
Beitragsersteller

Würdest Hosen von Decathlon empfehlen, oder soll ich doch lieber wo anders kaufen?

Wegen dem Sattel sollte ich mich einfach mal im nächsten Fahrradgeschäft beraten lassen, oder?

Welchen Sattel kannst du empfehlen?

Danke übrigens für deine Antwort🙏

RobertLiebling  02.07.2024, 21:02
@pilotgembi
Welchen Sattel kannst du empfehlen?

Den passenden Sattel zu finden ist schwieriger als die richtige Frau zu finden^^

Das kann dir niemand abnehmen.

Die Hosen von Decathlon, die ich bisher hatte, waren absolut ok.

Grundsätzlich ist ein passender Sattel (für deinen Hintern und deine Sitzposition) deutlich wichtiger als das Sitzpolster in der Hose. Das Sitzpolster rettet nichts was nicht passt, sondern kann nur die Zeit strecken bis es wehtut.

Wenn du nach 10 Minuten schon Schmerzen bekommst, passt der Sattel nicht. Also schaue erstmal, was für ein Sattel dir passt. Hier funktioniert leider nur trial & error. Bestell' dir ein paar Sattel von einem Onlineshop für Fahrradteile und probiere sie aus, indem du sie jeweils ans Fahrrad schraubst und einfach mal eine halbe Stunde drauf sitzt (Lenker an ner Wand anlehnen und ne Serie schauen, dann ist das eig recht chillig).

Ansonsten, was Sitzpolster angeht: Auch hier ist ausprobieren angesagt und wie überall im Leben, für wenig Geld bekommt man auch wenig Leistung.

Ich trage beim Mountainbiken meist eine Polster-Unterhose von Maloja.

pilotgembi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort 🙏🏿