Was kriegt man für dieses Fahrrad?

5 Antworten

Von Experten Margita1881 und FelixLingelbach bestätigt

Das ist ein schlichtes Rad, mit einem relativ aktuellen Alu-Rahmen, aber noch nicht besonders teurer Ausstattung. Netterweise mit Starrgabel (und keine Schrott-Federgabel) und Gepäckträger besserer Bauart. Sieht noch nicht zu stark benutzt aus. Der Sattel ist nur UV-geschädigt und so billig, dass er schnell kaputt geht. Das Rad kann man anbieten für bis 300€ und verkaufen für wenigstens 100 bis 150€. Den Sattel und die Stütze könnte man zuvor noch ersetzen, die Stütze gegen eine, bei der der Sattel nicht an einer, auf Hebel belasteten M8 Schraube hängt. Noch mal schön sauber machen hilft auch für bessere Preise.

FelixLingelbach  26.05.2024, 06:39

Ja, in der Vergrößerung sieht man, dass der Sattel völlig hinüber und der ganze Bock dreckig ist. So kann man es nicht anbieten. Sättel habe ich bei Rossmann gesehen. Auch bei Lidl oder Aldi kann man gucken.

Geputzt und mit neuem Sattel würde ich nicht unter 150 gehen.Gutes Rad, schöne Farbe.

Gollk
Beitragsersteller

Sind Federgabeln sonst nicht aber begehrter bei Fahrrädern

treppensteiger  26.05.2024, 04:20
@Gollk

Wenn man keine Ahnung hat, ja. Aber die billigen Federgabeln funktionieren schlecht, versagen schnell, klappern aus, und sind dann nur noch schwerer Ballast.

treppensteiger  26.05.2024, 04:24
@treppensteiger

Eine zierliche Stahlstarrgabel federt auch 5-10mm, völlig wartungsfrei und ist dabei wesentlich leichter. Etwas Federung bringen auch noch, nicht völlig prall aufgepumpte Reifen.

Gollk
Beitragsersteller

Na das klingt mal fachmännisch danke 👍

Ein viel besser erhaltenes und gepflegtes Rad habe ich vor kurzem verschenkt.

Als geschenktes Rad würde ich es erst recht weiter verschenken.

Wenn Du selbst bedürftig bist, verkaufe es für einen fairen Preis von 30 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

wenn du 20 euro bekommst, hast du alles richtig gemacht.

Gollk
Beitragsersteller

🤣🤣 ist klar

Das ist schon alt und schlecht gewartet. Du kannst es vor einem Asylantenheim abstellen. Steht es nach 3 Tagen immer noch, entsorge es auf dem Schrott. Manche schmücken so was und stellen es in den Vorgarten. Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Unsere Fahrräder fast neu, stehen auf dem Boden. Sie will keiner haben. Wir haben uns E Bikes gekauft.

Ui, das ist aber ein sehr altes. Diese Lampe und dieser Sattel ^^

Wenn das top in Schuss ist, dann allerhöchstens 50 €

FelixLingelbach  26.05.2024, 06:42

Es hat einen Nabendynamo, entspricht damit dem Stand der Technik. Die Lampe ist eine Retrolampe, die mit Absicht alt aussieht.

Der Sattel muss weg, richtig.

Gollk
Beitragsersteller

Uii da hat jemand wohl wenig Ahnung 😄