Kommt man in den Knast wenn man Mountainbike Fahrverbot missachtet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. Knast ist dem sicher. 40%
Nein. Dafür geht man nicht in den Knast. 40%
Kommt drauf an 20%

5 Antworten

Kommt drauf an

Wenn er das chronisch uneinsichtig macht, und dabei den Straßenverkehr gefährdet, muss er mit bis zu 5 Jahren Haft rechnen, ansonsten aber damit, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen bzw. nicht ohne weiteres erteilt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Nein. Dafür geht man nicht in den Knast.

Die Geschichte ist nicht glaubwürdig, denn ein Fahrverbot wird für Kraftfahrzeuge verhängt, nicht für Fahrräder!

Aha! Fahrverbot für MTB oder Fahrrad allgemein. Erklär mal. Klingt nach ordentlich Müll - weniger wegen der Halde...

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Fahrverbot gilt für alles!!

Still  02.06.2024, 07:03
@ManuelPalmer

Du kannst wegen mehrfacher Trunkenheit auch ein Verbot zum Führen von Fahrzeugen bekommen, aber nicht als Fahrverbot bei einem Bußgeldverfahren!

Welches Fahrverbot hat er den ausgesprochen bekommen?

Wenn überhaupt fürs Fahrrad, dann handelt es sich dabei um eine richterliche Anordnung.

Auf keinen Fall geht er in den Knast.

Ja. Knast ist dem sicher.

Safe Lebenslänglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung