Motorrad in voll gutem Zustand?

1 Antwort

Ich bezweifle, dass Bremsbeläge 30.000km halten. Kettensätze schaffen i.d.R. zwischen 20.000-30.000km, mit Oiler sogar das Doppelte.
Wurde die Kupplung getauscht, weist das auf zu hohen Verschleiß (z.B. durch Wheelies) hin.

Wenn bei deiner Panigale alles noch OK ist, freu dich.

HondaBLN
Fragesteller

Moin, es handelt sich um eine Fireblade. Die Beläge haben noch viel Belag drauf und dank der starken Motorbremse die das bremsen auf ein Minimum beschränken bin ich da guter Dinge das sie noch lange halten.

Eine starke motorbremse kann da wirklich Wunder bewirken. Meistens bremse ich nur auf den letzten Metern um zum stehen zu kommen und davor nur motorbremse. Vom Gas gehen ist schon gleich wie ne mäßige bremsung.

LG

WECoyote  05.01.2024, 13:20
@HondaBLN

Deine angebliche Fireblade hat dann aber sehr ungewöhnliche Felgen.

Btw. Vierzylinder haben keine starke Motorbremse, Zweizylinder wie die Panigale jedoch schon 😉

HondaBLN
Fragesteller
@WECoyote

Meiner Honda fireblade 125ccm hat sogar nur einen Zylinder. Daher noch stärkere motorbremse 😉

WECoyote  05.01.2024, 13:26
@HondaBLN

Es gibt keine 125er Fireblade und die Felgen passen immernoch nicht. 😉

WECoyote  05.01.2024, 13:44
@HondaBLN

Nein, die Motorbremse eines Einzylinders ist nicht automatisch stärker als die eines V2 🤦🏻

wattdennnu2  05.01.2024, 13:28
Ich bezweifle, dass Bremsbeläge 30.000km halten...

Die vorderen Beläge meines Mopeds wurden nach 68.000 km zum ersten Mal getauscht.

WECoyote  05.01.2024, 13:29
@wattdennnu2

Offenbar bremst du deutlich weniger als ich und diejenigen, mit denen ich sonst fahre 🤷🏻

wattdennnu2  05.01.2024, 13:30
@WECoyote

....ich war selbst überrascht. Die Motorbremse macht enorm (!) viel aus.

WECoyote  05.01.2024, 13:31
@wattdennnu2

Das stimmt. Als ich vom V2 auf den R4 umgestiegen bin, wurden die Augen kurz vor der Kurve öfter mal größer. Brauchte ne ganze Weile, um mich dran zu gewöhnen.