Suzuki SV650 N Unfallfahrzeug Preis?
Hallo,
mein Nachbar hatte einen Unfall mit seiner Suzuki SV650 Naked. Die Maschine ist BJ 2001, hat ca. 40.000 gelaufen und Farbe Blau.
Der Unfall hat in der Wiese geendet. Folgendes wurde beschädigt:
- Tacho Instrumente kaputt
- Lenker muss getauscht werden
- Tank auf der linken Seite eingebeult, da sich der Lenker reingebohrt hat
- Blinker auf der linken Seite kaputt
- die ein oder andere Macke
Das Motorrad an sich läuft gut.
Ich möchte mir das Bike als Projekt holen und her richten, allerdings weiß er nicht was er für das Bike in diesem Zustand verlangen kann. Ich weiß es leider auch nicht und freue mich über jede Hilfe.
3 Antworten
Im fahrbereiten Zustand werden die teilweise schon ab 1.000 €/1.500 € aufwärts gehandelt. Bevor ich mir so eine Karre kaufen würde gerade wenn der Lenker getauscht werden muss, würde ich mir das Ding super genau ansehen. Denn um mit dem Lenker ne Beule in den Tank zu kloppen muss der samt VR-Gabel schon sehr eingeschlagen gewesen sein. Es sei denn der Lenker wäre so stark Verbogen gewesen. Beides spricht nicht dafür das die VR-Gabel den Crash unbeschadet überstanden hat. Wenn die noch kpl. getauscht werden muss käme bei mir die Frage auf was mit dem Rahmen ist. Von daher kann ich mich nur der Antwort von #peterobm# anschließen.
Vorbehaltlich das der Rahmen und die VR-Gabel kpl. schnieke sind und sonst keine weiteren Schäden außer den genannten dran sind, würde ich ihn mal Schocken und ganz frech mit einem Lächeln 250 Euro in den Ring werfen. Dann mal sehen wie er reagiert.
sehen so aus - optisch viell.
- Tank auf der linken Seite eingebeult, da sich der Lenker reingebohrt hat
das lässt auf nen größeren Schaden schließen. für mich wäre das nur noch Schrottwert.
Mal noch mal ne kleine Gegenfrage. Hast du Erfahrung im Schrauben?
wie man es nimmt. Ich schraube viel an Eimer Fazer, möchte aber noch mehr dazu lernen. Ich traue mir es zu die SV her zu richten und alternativ habe ich jemanden, der Ahnung hat.
da sollte ein Gutachter drüber schauen,
wenn es den Rahmen oder gar die Gabel erwischt hat - ist das Teil Schrott.
Sehe ich wohl auch so .... Ich Schraube zwar gerne und viel aber für mich wäre das nix.
Ich kann mich da den Kollegen Peteromb und AlterHaudegen75 nur anschließen.
Gerade wenn der Lenker sich derart in den Tank gebohrt hat ist es gar nicht selten, dass die Vorderradgabel getauscht werden muss und die obere oder untere Gabelbrücke Verzüge aufweist. Der Steuerkopf wird hierbei extrem beansprucht und könnte unter Umständen verbogen sein. Dann müsste der Rahmen gerichtet werden und das kostet dich dann im Ende alles zusammen weit mehr, als ein anderes Fahrzeug gleichen Typs welches keinen Unfall hatte. Ausserdem musst du auch einkalkulieren, dass es immer ein Unfallfahrzeug bleibt und du das Ding später kaum noch verkaufen kannst. Gerade Unfallmotorräder sind noch schwerer zu verkaufen als Unfallautos.
Hey, also Gabel und Rahmen sehen so aus als hätten sie es unbeschadet überlebt. Und wie viel könnte ich ihm im Endeffekt jetzt anbieten?