Motorrad führerschein?

2 Antworten

Erstmal 600er ist falsch. Man kann nähmlich auch eine 1000er fahren die auf 48 PS gedrosselt ist. Du kannst mit 18 Jahren 48 PS fahren. Wenn du mit 18 den 48 PS gemacht hast kannst du mit 20 den offenen fahren. Wenn du mit 18 keinen gemacht hast kannst du erst mit 22 eine offene fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat schon seinen Sinn mit Ner kleineren Maschine mit weniger Leistung anzufangen um Erfahrungen sammeln zu könnne. Mit mehr Leistung kommt eben auch mehr Verantwortung für sich selbst.

Könntest noch 3 Jahre warten und dann den motorradführerschein a80 machen.