Kosten führ 125er Motorrad fahren?

4 Antworten

So fangen wir mal an:
Beim Führerschein, je nachdem ob du etwas hast was dir angerechnet werden kann solltest du mit mindestens ca. 2000€ (je nach Bundesland verschieden) rechnen.

Bei Ausrüstung solltest du sowieso nie beim Helm sparen, desshalb da ca. 200-300€ und restliche Ausrüstung auch nochmal um die 400€

Der schwerste Teil nun das Motorrad, da die Preise je nach Alter und Art (Sportler, Naked etc.) stark variieren, gebraucht liegst du da aber bei 1500 - 4000€

Insgesamt solltest also mit 4000- 7000 Euro rechnen

Das ganze ist also nicht billig aber ich kann sagen es lohnt sich

Vergiss auch nicht dass noch Versicherung und Treibstoff dazukommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Also als ich an meiner Fahrschule des vertrauens gewendet habe und nachgefragt habe hat er mir die Zettel ausgedrückt und meinte aber bei jedem Bundesland/Fahrschule ist es ein anderen preis.

Ich persönlich würde einfach mal zu einer Fahrschule gehen und nachfragen die sind meistens nett und wenn du fragst nach einem Preis Zettel/anmelde Zettel werden die dir bestimmt eins ausdrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich darauf an was du fahren möchtest. Und ob du eine volle Kombi möchtest oder nur einen billigen Helm.

Die Klasse A1 kostet mit Prüfungsgebühren ungefähr 2000-2500 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister