Wie ist das Leben als Motorradfahrer?

4 Antworten

Den Führerschein bekommst du schon hin. Mir ist der jedenfalls nicht schwergefallen.

Auf die Autobahn darf alles, was mehr als 60 km/h fahren kann. Ein Motorrad selbstverständlich auch. Macht das Spaß? Wohl eher weniger...

Also mir tut meist schon ein gutes Stückchen, bevor ich die 100 km erreicht habe, der Hintern weh. 2000 km die Woche kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Mit einem Sofa auf 2 Rädern (z.B. Honda Goldwing) kann das aber vielleicht auch anders sein.

"Alles machbar" ist eine große Forderung. Im Winter fahr ich z.B. echt ungern damit, weil es einfach zu kalt ist. Einkaufen wird schwierig und ständig Schutzkleidung dabei haben zu müssen, wenn man damit wohin fährt, ist auch nervig.

Wartungskosten sind nicht zu vernachlässigen. Man sollte besser nicht knapp bei Kasse sein, wenn man Motorrad fahren will.

Gute Motorräder gibt es viele. Ich persönlich fahre Yamaha MT07. Die haben auch viele Fahrschulen, weil das einfach ein geiles Motorrad ist. Handling ist super, die Maschine wiegt nicht viel, hat ordentlich Drehmoment, kann man auch als A2 fahren und die Sitzhöhe ist relativ niedrig, wodurch du sicher auf dem Boden stehst (wenn du nicht wirklich arg klein bist). Mein Fahrschulmotorrad war eine Kawasaki ER6n. Die wiegt fast 40 kg mehr als die MT07 und ich finde das merkt man auch. Aber mit der konnte man auch schön fahren und die Sitzbank lässt sich dort sehr leicht tauschen, wodurch die sich gut an die Körpergröße anpassen lässt.

Ist dr Führerschein von B auf A schwierig?

Wie schwer es die fällt, kann dir keiner sagen. Generell fand ich keinen Führerschein schwierig.

Kann man mit Motorrad auf der Autobahn fahren?

Natürlich. Jedes Fahrzeug war über 60 km/h schafft kann das. Macht mit dem Motorrad aber keinen Spaß, weshalb es viele auch nicht machen.

Kann man 1 Woche mit Motorrad 2000km fahren so eine Tour machen?

Klar kann man das machen, wenn man das denn unbedingt will.

Alles mit Motorrad machbar?

Nö. Mehr als zwei Menschen oder Gepäck transportieren wird mit dem Motorrad ziemlich schwierig bis unmöglich. Ein Motorrad ist in erster Linie ein Spaßgerät für die meisten.

Wie sind die Wartungskosten von Motorräder?

Hängt vom Motorrad ab. Bei einer 125er ist das ziemlich günstig, bei einer 1100er V4 Ducati wird es auch schnell mal ziemlich teuer, wenn man sie dafür nutzt, wofür sie gebaut wurde.

welche sind gute motorräder?

Da gibt es genug. Kommt auf das Budget an und was man suchst bzw. Mit dem Motorrad machen will. Wenn man mit dem Motorrad eine Weltreise machen will, wird man mit einer Panigale V4R nicht glücklich, wenn man auf die Rennstrecke will nicht mit einer BMW GS. Umgekehrt wird da schon eher ein Schuh draus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ist dr Führerschein von B auf A schwierig?

Ich fand es nicht ganz so schwierig, und hatte 0 Vorkenntnisse

Kann man mit Motorrad auf der Autobahn fahren?

wieso sollte man nicht auf der Autobahn fahren können? Es macht zwar kein Spaß, aber ich kenne kein gesetz was es verbietet

Kann man 1 Woche mit Motorrad 2000km fahren so eine Tour machen?

hab auch in einer woche schon 3600km gefahren

Alles mit Motorrad machbar?

Bis auf einen großeinkauf für eine mehrköpfige familie oder einen einkauf von großen Baumaterialien ist alles mit dem Motorrad möglich

Wie sind die Wartungskosten von Motorräder?

das ist bei jedem Hersteller verschieden

welche sind gute motorräder?

Für mich eindeutig BMW GS

Ist der Führerschein von B auf A schwierig?

Ja.

Kann man mit Motorrad auf der Autobahn fahren?

Ja.

Kann man 1 Woche mit Motorrad 2000km fahren so eine Tour machen?

Ja.

Alles mit Motorrad machbar?

Was ist "alles"?

Wie sind die Wartungskosten von Motorräder?

Mit einem Auto vergleichbar, eher darüber. (Reifenverschleiß...)

welche sind gute Motorräder?

Es gibt massenhaft gute Motorräder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung