Moskau vor militärischer Eskalation im Ukraine Krieg?

4 Antworten

Ich weiss davon. Aber der Irakn bekommt dafür bereits Sanktionen zu spüren und Moskau wird für dass hier:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-470.html

seine verdiente Strafe erhalten. Russland wird In Schall und Rauch aufgehen. Wohnhäuser zu zerstören ist VStGB § 11.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

Und du glaubst ernsthaft, daß Russland bzw. Putin ein bundesdeutsches Gesetz interessiert?

andrea77482  16.09.2024, 00:14
@HartzRotGoldXL

VStGB ist kein deutsches Gesetz sondern es ist Völkerrecht. Und das hat Putin schon zu interessieren.

andrea77482  16.09.2024, 00:16
@HartzRotGoldXL

Das merke ich schon die ganzen Monate, dass der auf internationales Recht und Völkerrecht pfeift, weshalb ich auch die Ukraine massiv mit unterstütze. Was besseres verdient diese Kreml-Terrorzelle nicht.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

"weshalb ich auch die Ukraine massiv mit unterstütze." ...wie denn genau?

andrea77482  16.09.2024, 00:18
@HartzRotGoldXL

Zum Beispiel dass ich auf anderen Plattformen der Ukraine mal strategische Tipps gebe wo sie zuschlagen sollte damit es diese Kreml-Terrorzelle im Genickt trifft. Und einen solchen Schlag hat die Ukraine heute fein ausgeführt.

n-tv: Vergeltungsschlag in KurskUkrainische Luftwaffe zerstört russische Kaserne

15.09.2024, 18:37 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Luftwaffe-zerstoert-russische-Kaserne-article25228898.html

Schön mit F16 zerballert. Fein gemacht.

andrea77482  16.09.2024, 00:19
@HartzRotGoldXL

In der Anfangszeit habe ich ihr auch Tipps gegeben, wie sie diese Sperrblockaden bei den Panzersperren umgehen und angreifen konnte. Und das hat Wirkung gezeigt wie mir scheint.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

Du bist ja quasi ein richtiger Stratege. P.S. der Posten des NATO-Generalsekretär wird demnächst frei, wäre das nicht was für dich?

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...du drückst aber nicht etwa in nächster Zeit auf "den roten Knopf" ?

andrea77482  16.09.2024, 00:24
@HartzRotGoldXL

Ne das hat Jens Stoltenberg schon deutlich besser gemacht. Aber ich helfe gerne im Hintergrund.

andrea77482  16.09.2024, 00:24
@HartzRotGoldXL

Bin ich bescheuert???? Ich bin gegen Atomwaffen!! Nur zur Klarstellung. Das geht mit MOABs und Tomahawks und ATACMS-Raketen und HIMARS-Raketen anders.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...hervorrangend. Hast du dich eigentlich schon der Bundeswehr als aktiver Landser zu Verfügung gestellt?

andrea77482  16.09.2024, 00:25
@HartzRotGoldXL

Oder auch mit der AIM-9-Sidewinder die man auch vom Boden sowie vom Kampfjet aus verschießen kann.

andrea77482  16.09.2024, 00:26
@HartzRotGoldXL

Wie macht man das??? Und was macht man da als Landser?? Außerdem: ich für meinen Teil lehne Atomwaffen, Biowaffen und Chemiewaffen und Anti-Personen-Minen ab. Da stehe ich dazu.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...also ich bin da eher so der "Atompilz" Typ, es muß ordentlich zur Sache gehen und krachen.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

Na so als Infanterist, schön anne Front und sich dort entweder im Minenfeld oder durch gegnerischen Beschuß (Granaten) die Gliedmaßen abreißen lassen und die Gedärme auf dem Schlachtfeld verstreuen.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

Ja mag sein, aber es geht eben nichts über ne fette Atombomben Explossion...,

andrea77482  16.09.2024, 00:49
@HartzRotGoldXL

Zu meinem Knalleffekt gehören auch Leopard2-Panzer, Bradley-Schützenpanzer, Puma-Schützenpanzer, der Lynx-Schützenpazer.... Dann hat die Ukraine die Tage einen neuen Marschflugkörper auf n-tv gezeigt.

n-tv: Entwickelt Kiew eine Gleitbombe?Unbekannte Waffe an ukrainischem Kampfjet gesichtet

09.09.2024, 19:30 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Unbekannte-Waffe-an-ukrainischem-Kampfjet-gesichtet-article25214847.html

Das hier sieht nach einem Marschflugkörper aus. Das Teil verfügt über ein Raketentriebwerk und vorne ist ein Infrarot-Suchkopf erkennbar.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...wir sollten die Bundeswehr in die Ukraine entsenden, "Unternehmen Barbarossa 2.0" , vielleicht klappt es dieses mal. ;)

andrea77482  16.09.2024, 00:52
@HartzRotGoldXL

Das geht NUR mit Beschluss vom UN-Sicherheitsrat! Siehe UN-Statuten Artikel 40 bis Artikel 51. Außerdem: ich werde den Teufel tun und die Ukraine mit solche Sachen von denen Sie träumen, nuklear versuchen. Es reicht schon dass Russland das AKW Saporischschja zu einer schmutzigen Bombe machen will.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...gefällt mir sehr gut, umso größer umso gewaltiger, ich mag die totale Apokalypse.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

Wieviel Atombomben bräuchte man eigentlich, um mindestens 8 Milliarden wegzupusten?

andrea77482  16.09.2024, 00:58
@HartzRotGoldXL

Ich nicht. Ich halte mich an geltendes Völkerrecht. Ich will so wenig zerstören wie möglich und ich gehe nur auf militärische Ziele, nicht auf zivile Ziele wie Putin und seine Kreml-Terrorzelle es machen. Und dazu gehören auch militärische Öllager und militärische Treibstofflager, Kasernen, Munitionslager, Bombenlager, Drohnenlager, Panzerlager....

andrea77482  16.09.2024, 00:59
@HartzRotGoldXL

Du schnappst echt vollkommen über. Deswegen gebe ich dir keine Atomwaffen in die Hand!! Vergiss es.

Es bedeutet - Russland hat keine Waffen mehr auf Lager und kommt mit der Produktion nicht weiter.
Bezahlen können sie Iran nicht - kein Geld dafür, aber Russland gibt irgendwas im Tausch - Lebensmitteln usw.
Eine Eskalation ist es wohl nicht, weil Russland schon alles verbrochen hat, was nur möglich ist.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

Russland schickt Soljanka und Wodka für die iranischen Raketen.

OnkelVik  17.09.2024, 10:39
@HartzRotGoldXL

Wird schwierig, da die Mullahs nicht trinken. Aber Getreide oder sonst was... Das geht.

CorgiMcweasel  16.09.2024, 13:45

Oder Schulung für Irans Atombomben-Projekt

Der russische Diktator eskaliert im Rahmen seiner Möglichkeiten schon seit 2022, weil er die Staatlichkeit der Ukraine vernichten und das Land rauben und annektieren möchte. Inzwischen muss er demütigend bei Schurkenstaaten wie Nordkorea und Iran um Waffen betteln.

Die Raketenlieferung aus dem Iran sollte ein Zeichen für uns sein, dass wir Langstreckenangriffe auf Abschlussbasen in Russland erlauben, um den russischen Raketenterror besser abzuwehren. Je mehr wir die Ukraine unterstützen, um so schneller scheitert Putins kriegerischer Imperialismus und ums so schneller gibt es einen gerechten Frieden, der auch in unserem Sicherheitsinteresse ist. Putins Völkerrechtsbrüche dürfen keinerlei Erfolg haben, damit wir auch künftig in Europa weiter in Demokratie, Frieden, Sicherheit und Freiheit leben können.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

"dass wir Langstreckenangriffe auf Abschlussbasen in Russland erlauben, um den russischen Raketenterror besser abzuwehren." Wie genau sollte derart denn aussehen? Sag mir jetzt nicht, daß vom Boden der NATO aus derartige Langstreckenraketen gen Russland abgefeuert werden sollten.

GutenTag2003  16.09.2024, 00:01
@HartzRotGoldXL
"dass wir Langstreckenangriffe auf Abschlussbasen in Russland erlauben,
  • das ist Verteidigung
  • Putin ist der Angreifer ... und lässt nicht nach.
andrea77482  16.09.2024, 00:15
@HartzRotGoldXL

Da gäbe es schon so einiges an Material wie den Taurus und anderes was die USA so liefern. Und die Briten haben zum Beispiel die Storm-Shadow auf der Langstrecke freigegeben.

andrea77482  16.09.2024, 00:16
@HartzRotGoldXL

Weiss ich, weshalb der bei der nächsten BT-Wahl bei mir auf der Abschussliste steht. Der wird von mir nicht mehr gewählt und von vielen anderen auch nicht mehr wie ich das hier bei gf sehe und bei Civey.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@andrea77482

...das dürfte dem Olaf reichlich Bockwurst sein, denn derart Leute, haben ihr Schäfchen im Trockenen.

VanessaF242  16.09.2024, 02:00
@HartzRotGoldXL

Wie das aussehen soll? Na einfach Lieferung von genügend Langsteckenwaffen an die Ukraine und die Aufgebung der Einschränkung für westliche Langsteckenwaffen, so dass die Ukraine diese gemäß Völkerrecht zur Wahrnehmung ihres Rechtes auf Selbstverteidigung auch auf dem Territorium des russischen Aggressors einsetzten kann.

VanessaF242  16.09.2024, 02:35
@HartzRotGoldXL

Das wäre ein großer Fehler, die Ukraine muss sich ja angemessen gegen die russische Aggression verteidigen können, wenn Putins völkerrechtswidriger kriegerischer Imperialismus keinen Erfolg haben soll. Es ist einfacher, die Abschussrampen von Putins Raketen zu zerstören, als die Raketen abzufangen, zudem kann man mit Abstandswaffen auch das Leben ukrainischer Soldaten schützen, die dann weniger in Nahkämpfe müssen, wenn man Russlands Kriegslogistik schon im Hinterland zerstört.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@VanessaF242

Nette Theorie, nur mit der Praxis also der Umsetzung wird es wohl scheitern und die Ukraine fallen.

VanessaF242  16.09.2024, 02:45
@HartzRotGoldXL

Und Quelle dafür ist wieder Putins-Hellseherin? Wollen wir doch nicht hoffen, dass sich kriegerischer Imperialismus gegen das Völkerrecht durchsetzt.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller
@VanessaF242

Onkel Putin macht sich die Ukraine noch klar, Geduld. Dann kann der Westen heulen wie Alaska-Wölfe im Winter.

VanessaF242  16.09.2024, 02:48
@HartzRotGoldXL

Ist das Dein Wunsch oder warum legst Du Dich so für den russischen Diktator und seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ins Zeug?

CorgiMcweasel  17.09.2024, 19:05
@VanessaF242

Er ist halt kaltblütig genug, einen Mörder zu unterstützen. Er würde wahrscheinlich für Putin töten, wenn er könnte. Solche skrupellosen Menschen voller Hass gibt es leider. Er hat auch sein Nutzerkobto geschlossen. Wahrscheinlich ein Troll des Kremls

Ich habe das gestern auch gelesen.

Man wird sehen, was Putin damit macht. Und wie der Westen darauf reagiert.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

Dmitri Anatoljewitsch Medwedew sagte ja erst kürzlich, daß man Kiew "verglasen" will, wenn weitere Angriffe auf russisches Territorium seitens der Ukraine stattfinden.

Ana1970  15.09.2024, 23:36
@HartzRotGoldXL

Ja... Irgendetwas muss Putin machen, er kommt einfach nicht weiter, er hatte eine kurze, gechillte Übernahme geplant und die zieht sich immer länger hin....

Der kann sein Gesicht nicht verlieren, das tut er nicht. Lieber nimmt er alles andere in Kauf aber nicht das.

GutenTag2003  16.09.2024, 00:03
@HartzRotGoldXL
wenn weitere Angriffe auf russisches Territorium seitens der Ukraine stattfinden.

Gibt Putin seinen Krieg auf, zieht sich mit seinen Soldaten hinter russisches Staatsgebiet zurück, gibt es keine Verteidigungsmaßnahmen der Ukraine mehr

GutenTag2003  16.09.2024, 00:08
@HartzRotGoldXL

Davon kann man ausgehen. Bedeutet aber nicht, dass die Ukraine - solange sie bereit ist - sich gegen ihn nicht zur Wehr setzen soll.