Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 44%
Andere Antwort 4%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BesteBeobachter.

Mathe ging ja noch, aber Algebra und Geometrie waren für mich der Horror.

Die beiden Fächer habe ich regelrecht gehasst.

Aber es half ja nichts, da musste ich durch, ob ich wollte oder nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.08.2022, 16:03

Hi, BesteBeobachter. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße, Renate.

Ja

Hallo BesteBeobachter,

ich mag Mathe eig. schon. Es gab auch schon mal andere Zeiten🙈.
Im Moment ist’s eig. ganz gut, da wir auch ne passende Lehrerin haben. Sie kann es sehr gut erklären, erklärt es gern auch noch ein 10tes mal (obwohl sie immer sagt, das sie es jetzt nicht noch mal sagt😅), etc. .

Bei ihr merkt man manchmal auch in ihrem Unterricht, das sie zum ganz drinnen auf geht. Sie scheint dann gefühlt die ganze Außenwelt ab und ist nur noch in ihrem Element. Da sieht man wirklich, das sie grad das tut, was ihr Beruf ist.
Ich finde so eine „Leidenschaft“ die sie dann hat, haben leider die wenigsten Leher!

…Und dann macht Mathe plötzlich Spaß, wenn man versteht, was die da vorn von einem wollen…!🤩

Aber ich kann die andere Seite auch nur allzu gut verstehen!

Hört sich bestimmt jetzt so an, als würde ich für Mathe brennen -es gibt auch Zeiten, wo ich es nicht grad mag😉.

Liebe Grüße

Nein

Ich würde nicht so ein Gesicht mavhen dabei. Ich würde lächeln während Fragezeichen um meinen Kopf schwirren. Mathe und alles mit Zahlen (Berechnungen in Physik z.Bsp.) ist sehr lausig. Ich habe trotzdem alle Fächer im Studium, wie etwa Finanzmanagement und Betriebsbuchhaltung bestanden (was die Experten unglaublich lustig fanden, ich ebenfalls). Trotz falschen Resultaten war die Theorie dahinter und damit ein grosser Teil ees Lösungsweg immer richtig :D Taschenrechner und ich haben ein Kommunikationsproblem.

Ja

Mathematik als eine der wichtigsten und m. M. n. faszinierendsten Wissenschaften, die es gibt, ja; Mathematik als Schulfach, in dem man für die allermeisten Schüler nur realitätsferne Terme ausrechnet, ohne überhaupt zu wissen, in was das jemanden im Leben außerhalb des Unterrichts weiterbringen soll, absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Mathe ist toll!

  • Alles so schön logisch
  • Klare Fakten und kein überflüssiges, nutzloses Gelaber
  • Man muss kaum lernen - verstehen reicht :-)

Und nicht vergessen:

Mathe ist wichtig für fast alle zukunftssicheren Berufe und Studiengänge!