Mögt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich mag Mathe gerne 47%
fifty - fifty 27%
Ich mag Mathe überhaupt nicht 27%

11 Antworten

Ich mag Mathe überhaupt nicht

Ich hasse Mathe seit der Grundschule, ich war noch nie gut in Mathe, und das wird wohl auch so bleiben. Ich hatte immer schon Schwierigkeiten in Mathe also hat es mir auch nie Spaß gemacht. Dazu finde ich auch das man in Mathe einfach richtig unnötige Sachen lernt, die kaum Jemand im Leben brauchen wird, aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Lg :)

Tachyone
Beitragsersteller

Ja, finde ich auch... Und was würde es bringen diese unnötigen Dinge beigebracht zu bekommen wenn man keinen Bock drauf hat und es nie was bringt? Wenn man es doch dann brauch kann man es doch später einfach lernen...

Mathematik war nie mein Lieblings Fach, wohl auch, weil ich eine Mathematik Schwäche habe und meine damalige Lehrerin in der weiterführenden Schule hat mich trotzdem immer wieder nach vorne an der Tafel geholt, um Aufgaben dort zu lösen und erklären, obwohl es genügend andere Mitschüler gab, die es verstanden haben und es hätten erklären können.

Das ging so weit, bis meine Mutter ihr diesbezüglich am Elternsprechtag ihr Leviten gelesen hat, danach war endlich Ruhe mit dieser gemeinen Vorführung.

Tachyone
Beitragsersteller

Ok, dann kann ich deine Aussage verstehen :)

verreisterNutzer  20.02.2021, 17:20

Ich verstehe dich da sehr gut, ich war darin auch nie besonders gut, ich habe in Mathe ganz hinten gesessen

Ich mag Mathe gerne

Mag einfach das logische, nach einem Plan vorgehen, die Schönheit in mathematischen Gesetzen, irgendwie auch die "Ausgeglichenheit" in Gleichungen in der Mathematik.

fifty - fifty

Es geht klar manches ist auch toll aber manches ist echt scheiße zum Beispiel Geometrie

Tachyone
Beitragsersteller

Ja, nur das ich es generell interessant finde :)

Ich mag Mathe überhaupt nicht

In meiner Schule gibt es kein Mathe, wir rechnen nur Prozentrechnungen, Absatzkalkulatinene und Bezugskalkulationen.

Funktionene, Brüche, Winkel, länge Höhe Breite und vieles mehr haben wir nicht.