Welches Schulfach mögt ihr gar nicht?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich auch nicht...

...ich meine, ich will später mal Kinderbuchautorin werden und da muss ich ja nicht wissen wie man... keine Ahnung sagen wir Distributiv und Kommutativgesetzte anwendet oder Flächeninhalte berechnet oder was weiß ich...#

und ich bin nicht so ein Englischfan

Madison777  02.09.2022, 12:04

Sowas lernt man in der 5. Klasse

Heysupergirl  02.09.2022, 21:33
@Madison777

Ich weiß 😅 aber es hat in der 5 und 6 save keiner gecheckt da haben wir es in der 7 nochmal gemacht😅😅

Madison777  03.09.2022, 02:39
@Heysupergirl

😂

Ich finde deine Berufswahl interessant. Schreibst du in einem gewissen Genre?

Wünsche dir viel Glück und Erfolg

Um mal provokant zu antworten: Jedes!

Ich halte Schulfächer für denkbar ungeeignet, wenn man etwas lernen will. Wann ein Schulfach dran ist, entscheidet nicht der Lernende, sondern ein Lehrplan. Sowohl über die zeitliche Dauer als auch über den Inhalt bestimmen andere.

Es handelt sich um Instrumentarien der Lehrer, mit denen sie Minderjährigen den Tag versauen können. Die krönende Spitze dieser Anmaßung sind Hausaufgaben in dem einen oder anderen Schulfach. Damit werden die Schüler auch noch über den Unterricht hinaus belästigt. Oft sitzen sie bis in den späten Abend und quälen sich durch das Fach.

Gruß Matti

Ein knappes Rennen zwischen Englisch und Sport, da aber Sport recht einfach ist zu Schwänzen ist es eindeutig Englisch.

Normalerweise ist wirklich bei jedem Fach wichtig ob ich die Lehrkraft mag oder nicht, nicht aber in Englisch. Das ist sogar meine Lieblingslehrerin.

  1. Platz Geschichte - wegen dem Lehrer
  2. Platz Mathe - wegen der Lehrerin
  3. Platz Physik - die meisten Themen sind langweilig
  4. Platz Englisch - die Themen sind manchmal zu öde

Sport.
Meiner Meinung nach sollte man in dem Fach nicht nur stupide mit dem Ball rumbolzen, sondern auch etwas lernen über sinnvolles Training, Fitness und Physiotherapie. Dann könnte ich diesem Fach einen Nutzen attestieren.
Der übliche Schulsport taugt aber allenfalls als Grundlage für Mobbing, komplett lame!