Mögt ihr Lasagne 🥰?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja ich finde Lasagne echt sehr lecker

Sariflower
Fragesteller

Ich auch bei mir nuss echt viel Käse drauf 😅

Sariflower
Fragesteller
@Dlforthewin

Eigentlich hole ich die Platten aber ich probiere es jetzt gerade mit selbst gemachten teig😅

Dlforthewin  19.01.2024, 20:17
@Sariflower

Hole die Platten auch immer, gibt es einen Vorteil sie selbst zu machen?

Sariflower
Fragesteller
@Dlforthewin

Ich hab den Teig erst im Kühlschrank und muß noch sie Soße machen 😅

Ja, sehr gern. Müsste ich mal wieder machen.

Die Platten kaufe ich allerdings oder besorge fertigen Nudelteig, walze den noch etwas dünner und schneide die Platten daraus. Der Kauf einer Nudelmaschine oder ewiges Ausrollen lohnt sich nicht dafür.
Manchmal mach ich sie auch mit z.B. dünnen Kartoffelscheibchen statt Nudeln, Zuccini oder Möhre geht auch gut.

Sariflower
Fragesteller

Okay cool probiere es mal mit kohlrabi hab ich von meiner besten Freundin

Sariflower
Fragesteller
@Achwasweissich

Okay 😅 es ist wirklich lecker ich kannte es vorher auch nicht nur durch meiner besten Freundin kenn ich es nett sich kohlrabi Lasagne

Ab und an esse ich sie ganz gerne mal. Allerdings gab's die hier immer ohne bechamel Soße, denn die mag ich überhaupt nicht (bekomme sie einfach nicht runter). Genauso mögen meine Geschwister sie absolut nicht weshalb unsere Mutter die schon immer weggelassen hat wenn es mal Lasagne gab

Sariflower
Fragesteller

Ich benutze Schmand es steckt auch

HikoKuraiko  19.01.2024, 20:47
@Sariflower

Das hast du schon mal gesagt. Und mir schmeckt es eben auch ohne Ersatz 😉 brauch da nix extra

ja, aber nicht die Fertiglasagne und schon gar nicht die Lasagne mit den dicken NUdelplatten,

Eine von A bis Z selbstgemachte Lasagne, auch den Teig frisch und dünn ausgerollt, liebe ich,

Ja, am besten mit Gemüse drin