Lasagne ohne bechamel und creme fraiche?

6 Antworten

Hoi Berliner,

man kann die Lasagne auch ohne machen. Idealerweise würde ich dann etwas anderes milchiges (nicht zu flüssiges, Stichwort: Joghurt, Quark, Cocosmilch, Tomatenpüree etc.) anrühren, falls es möglichst nah am Original sein soll und um den Flüssigkeitshaushalt beim Garen zu wahren. Immerhin müsst Ihr ja die Lasagneplatten durch bekommen und dafür braucht es Flüssigkeit. Ansonsten kann man auch wunderbare Lasagne ganz ohne Lasagne machen... etwa mit Tang, Hühnchen, Sesam und Gemüsepfanne nach Belieben. Da gibt es keine Regeln und für die Technik einfach überlegen, was genau man wegnimmt und was eventuell dann ergänzt werden muss mit Flüssigkeit und/oder anderen Zutaten und/oder Gewürzen.

Auf jeden Fall Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man ... is halt nich ganz stilecht, aber gehen tuts natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Klar, aber dann ist es eben nicht wirklich eine Lasagne. Aber ihr könntet ja auch eine andere Sahne/Käsesoße zwischen die Schichten machen?

Klar das geht mit Tomatensosse auch mit Hack drin zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Klar kannst du. Mein Schwager will das auch alles nicht und noch dazu auch keinen Käse. Ist zwar eine trockene Geschichte, aber ihm schmeckt es so.