Frische Lasagne Blätter sehen angefressen aus?

7 Antworten

So auf den ersten Blick würde ich eher auf einen Produktionsfehler tippen. Schau dir die Bruchkanten/Fraßkanten doch noch mal genau an, ob man sich logisch tatsächlich denken kann, dass hier ein Tierchen dran genagt oder gefressen hat.

Wenn du Zweifel hast, würde ich diese Platten nicht verwenden – aller mindestens, weil du dann auf das Gericht hinterher mit Sicherheit keinen Appetit haben wirst, wenn du dich die ganze Zeit fragst, ob wirklich alles mit den Nudeln in Ordnung war…

Edit: Wenn ich es mir anschaue, sieht es für mich eher aus, als wäre der Nudelteig ungleichmäßig ausgewalzt worden und da wäre möglicherweise ein unsauberer Randbereich gewesen, wo kein Teig hin gewalzt wurde oder als wäre eben im Bereich der Löcher der Teig auf der Unterlage kleben geblieben bei der Verarbeitung.

chemick
Beitragsersteller

Hey, Ich denke du hast recht mit dem Text, vom Edit. Kein Nagetier würde die gesamte Kante so anfressen. Es wären dann ja ehr mehre ecken Mit intakten Kanten. Ich dachte ehr an so etwas wie Motten.

Maus. Die beißen halbmondförmige Kanten ab. Immer im Kreis rum. Das hatte ich schon in zahlreichen Materialien, von Papier bis Holz.

Wenn die Umverpackung intakt ist, darfst Du die Packung einschicken und bekommst 50 Packungen umsonst, wenn Du nicht die Presse informierst.

chemick
Beitragsersteller

Ich denke nicht dass eine Maus die ganze Kante annagen würde oder? Wären doch dann ehr mehre Ecken mit intakten Kanten.

mendrup  22.06.2021, 23:22
@chemick

Die Blätter werden maschinell von Halde genommen, gestapelt und verpackt. Wenn in der Halde ne Maus war, hat sie sich vom Rand an die Nudeln gemacht, nicht mitten durch.

Kannst vielleicht umtauschen. Sieht wie ein Produktionsfehler aus

Hi

Da hat etwas Teig gefehlt beim Plattwalzen. Nicht nachträglich angefressen.

Durch eine schlecht eingestellte Maschine, Transportschaden...