Mögt ihr Gott?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich liebe ihn 58%
Ich glaube nicht an ihn 26%
Ja er ist cool 8%
Er macht mich sauer 8%
BurgN  09.06.2023, 22:37

Welchen?

Godmode888
Beitragsersteller

Such dir einen aus

10 Antworten

Mögen vielleicht, aber lieben kann ich höchstens eine hübsche Frau.

Ich kann da eigentlich gar nichts von ankreuzen, da ich zwar an Gott glaube, ihn aber auch nicht besonders cool finde. Sauer macht er mich aber ebenfalls nicht.

Mein Gottesbild ist ein sehr fernes Bild. Ich sehe Gott vielleicht als Ursprung hinter der Entstehung von Zeit, Raum und Materie, und vielleicht auch noch hinter den Naturgesetzen.

Aber nicht als jemanden, der uns (wie z. B. im Islam manchmal gesagt wird) näher ist als die Halsschlagader.

Ich liebe ihn

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich liebe ihn

Hallöchen,

Aber klar.

Lieben kling so drastisch.

Cool klingt lustiger, will aber nicht respektlos wirken.

Auch wenn uns nicht alles gerecht erscheint, werden wir Antworten finden.

Oft wird behauptet, Gott im Tanach oder AT sei unfreundlich und wird erst im NT "netter".

Jedoch glaube ich an keine strafende Hölle. Das ist für mich ein Grund, Gott zu mögen. :)

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Bitte keine Beleidigungen/Missionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)
Ich liebe ihn

Wie kann man an Gott glauben aber ihn dann nicht lieben? Er hat uns das Leben geschenkt und all das Gute. Er hat uns Familie und Freunde geschickt und hat uns Gesetze gegeben, an den wir festhalten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre dem Islam an.

Bodesurry  10.06.2023, 10:38

Du meinst Allah (Koran) und nicht Gott. Denn der Gott der Bibel ist nicht Allah. Gott hat einen Sohn - Jesus Christus. Allah hat keinen Sohn.

Auch der Weg ins Paradies beschreibt der Koran völlig anders als die Bibel. Beide Wege können nicht zum Ziel führen.

Yanis079  10.06.2023, 10:50
@Bodesurry

Allah ist die arabische Übersetzung von Gott und den Namen, mit dem wir Gott ansprechen - arabische Christen nennen Gott übrigens auch "Allah".

"Auch der Weg ins Paradies beschreibt der Koran völlig anders als die Bibel. Beide Wege können nicht zum Ziel führen."

Natürlich, die Bibel ist aber auch eine Verfälschung der Botschaft und ist vom wahren Weg abgekommen. Jesus hat nie behauptet, er wäre Gott und wurde auch nie getötet!

Bodesurry  10.06.2023, 10:57
@Yanis079

Arabische Christen nennen Gott Allah. Stimmt! Nur meinen sie nicht Allah (Koran). Zudem nannten sie Gott Allah als es den Islam noch gar nicht gab.

Natürlich, die Bibel ist aber auch eine Verfälschung der Botschaft und ist vom wahren Weg abgekommen. Jesus hat nie behauptet, er wäre Gott und wurde auch nie getötet!

Das musst Du als Muslim natürlich so sehen. Kann ich gut verstehen. Dann haben sich somit die Mutter von Jesus, seine Gegner, die Frauen am Kreuz, die Römer...alle täuschen lassen. So etwas glaubst Du wirklich?

ANDERS: Welchen Gott? Der jetzt noch die Welt beherrscht, Ist Satan. Viele sagen, dass sie Gott lieben, was aber meist nicht stimmt, weil man jemand nicht lieben kann, ohne ihn zu kennen. Von seinen Geboten ganz zu schweigen. - Matthäus 22:37-39