Mögt ihr gerade Zahlen lieber oder ungerade - und seid ihr m oder w?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich mag gerade Zahlen lieber und bin männlich. 31%
Ich mag gerade Zahlen lieber und bin weiblich 31%
Ich mag ungerade Zahlen lieber und bin weiblich. 22%
Ich mag ungerade Zahlen lieber und bin männlich 16%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag gerade Zahlen lieber und bin weiblich

Gerade Zahlen! Eindeutig! Also 3 und 1 mag ich auch, aber die Geraden finde ich irgendwie ansprechender! XD

Ungerade gehen natürlich auch, aber die mag ich nicht ganz sooooo... Meine lieblingszahl ist 24

Lg! WELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Ich mag gerade Zahlen lieber und bin männlich.

Es kommt selten vor, dass ich mich mal dafür interessiere, ob eine Zahl gerade oder ungerade ist, aber ich ärgere mich immer, wenn Lebensmittel in Primzahl-Größen verpackt werden. Z.B. gibt es Hefeklöße bei uns immer im 5er-Pack. Die kann man so aber nicht sinnvoll auf mehrere Leute aufteilen. Wenn es ein 6er-Pack wäre, könnte man sowohl mit 2 als auch mit 3 Personen essen und hätte kein Problem.

Andererseits interessiere ich mich aber auch für Kryptosysteme. Da gibt es z.B. RSA, was mit Primzahlen funktioniert. Also Primzahlen sind in manchen Bereichen auch faszinierend.

Rhenane  20.02.2020, 15:08

Der erste Absatz erinnert mich ein wenig an den Film "Vater der Braut"; als Steve Martin einen Nervenzusammenbruch erleidet, weil die Hot-Dog-Brötchen zu 12 aber die Hot-Dog-Würstchen zu 8 verpackt sind, und er deraufhin die Brötchen-Packungen auseinanderreißt. :)

daCypher  20.02.2020, 15:17
@Rhenane

Den Film kenne ich zwar nicht, aber das Problem hatte ich auch schon. Hot Dog Brötchen sind normalerweise im 4er-Pack und Würstchen normalerweise im 6er-Pack. Ich löse das Problem normalerweise indem in zwei der Hotdogs zwei Würstchen reinmache.

Bei Hamburgern ist es auch so. Die Brötchen sind in einer 6-er Packung und die Patties sind in einer 10er Packung. Dass die Hersteller sich da nicht abstimmen können, ist echt dumm ^^

Oder bei Toast Hawaii: 10 Scheiben Toast, 8 Scheiben Ananas, 6 Scheiben Schinken und 10 Scheiben Schmelzkäse... Und Platz für 6 fertige Toast Hawaiis auf dem Backblech. Aber die Zutaten kann man ja zum Glück auch einzeln essen.

Hallo,

ob gerade oder ungerade Zahlen, ist für mich Jacke wie Hose.

Ich interessiere mich so oder so wenig für Zahlen, dafür aber für Wörter/Sprache.

AstridDerPu

Ich mag gerade Zahlen lieber und bin männlich.

Die Lautstärke am Fernseher oder Autoradio stelle ich eigentlich immer auf eine gerade Zahl! Meine Lieblingsrückennummer beim Fußball wurde später die 2 (so wurde ich vom "Stadionsprecher" (war ein kleiner Amateurverein) als erster nach dem Torwart angesagt - und nicht irgendwann mittendrin...).

Ups… 🤭😬 Da hab ich mich wohl vertippt!

Eigentlich mag ich (bis auf die Zahlen 4 und 1) ungerade Zahlen lieber! Meine Liebliegszahl ist 5