Warum mögen Männer eher rationale Frauen wie Gefühlsvolle Frauen?

11 Antworten

Bei rationalen Frauen fühlen sich viele Männer womöglich mehr unter Ihresgleichen. Sie erscheinen weniger kompliziert.

Hyperemotionale Frauen können eher dazu neigen, Männer aus der Fassung zu bringen. Insbesondere dann, wenn sie bspw. ein künstliches Drama um Nichts aufführen.

Gefühlvoll wird von den meisten Männern als positiv wahrgenommen. Es gibt durchaus Frauen, die gefühlvoll und dabei gleichzeitig selbstbeherrscht sein können.

Jana890
Beitragsersteller

Vielen Dank :).kannst du mir auch erklären was du genau meinst mit "Fassung " verlieren, du meinst das Sie sich drauf einlassen und dan wütend werden können wenn sie mit einer emotionalen Frau diskutieren ?

RhoMalV  19.10.2017, 22:09
@Jana890

Bei weitem nicht alle Männer reagieren aggressiv, sondern ziehen sich eher zurück, da er sich von vorn herein denkt, dass er bei einer "aufgebrachten Furie" nicht mit sachlichen Argumenten weiterkommt.

Jana890
Beitragsersteller
@RhoMalV

was macht man dann am besten, wenn er sich zurück zieht ? Gibt's da Tipps ? :D

RhoMalV  19.10.2017, 22:18
@Jana890

Ja. Abwarten bis sich der Sturm wieder gelegt hat und alle wieder heruntergefahren sind. ;)

Ich denke, sie können nichts damit anfangen, wenn z.B. eine Frau weint. Da stehen sie hilflos daneben.

Und sie finden es generell stressig, wenn eine Frau emotional reagiert.

Jana890
Beitragsersteller

Ja du sagst, ein emotionale Frauen kommen sie überhaupt nicht klar .. wobei emotionale Frauen viel liebe an den Mann weitergeben kann, damit er sich wohl fühlt und es auch spürt :))

Ich bin sehr gefühlvoll und liebevoll und wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. Wenn Typen davon bzw. von mir genervt sind oder mich nicht verstehen bzw. es nicht mal versuchen, sollen die einfach weg von mir.

für mich ganz einfach. emotion sind eine sprache, mit viel subjektivität und interpretationsraum. gefühle sind nich immer nachvollziehbar, reaktionen unvorhersehbar. so wie ich es erlebt haben, sind emotionen oft nur für sachlich erklärung empfänglich.. für mich galt es immer, herr seine emotionen und bedürfnisse zu sein, darüber stehen zu können und sich nicht von ihnen kontrollieren zu lassen. aus meiner sicht, sind emotionen die menschliche triebfeder 1.0, etwas was wir hatten, bevor wir uns zum rationalen denken entwickelt haben. das heißt nicht, dass wir keine gefühle zeigen oder zulassen sollten, sondern stärker als sie sein sollten. eine frau, die bereits weint wenn sie ein totes reh am strassenrand sieht, ist in meinen augen genau so primitiv wie der macho, der beim anblick einer jungen frau im rock n dummen spruch lassen muss um einen paarungsversuch zu wagen

Meiner Erfahrung nach versthene Männer das rationale besser als das gefühlvolle - das ist meiner Meinung aber nur ein Argument warum Männer mit solchen Frauen besser klarkommen, aber nicht undbedingt warum sie diese mehr mögen sollten.

Wenn es darum geht in wen ein Mann sich verliebt, dann ist das von Männerseite auch meist nicht rational : )