Seid ihr eher ein Mensch der nach dem Herzen handelt oder eher nach dem Kopf?

Mit dem Kopf/rational 53%
Mit dem Herzen/emotional 31%
Andere Antwort 16%

32 Stimmen

13 Antworten

Mit dem Kopf/rational

aber ich bin ein emotionaler Mensch, deshalb tut mir das meistens im Herzen weh. ich versuche immer, die bestmögliche Entscheidung zu treffen. und leider ist es nur selten die Entscheidung, die auf Emotionen basiert

Beides. Ich will etwas, das kommt dann von Herzen und der Kopf prüft dann, ob die Entscheidung richtig ist.

Mit dem Kopf/rational

Ich selbst bin oft viel zu verkopft. Und durch meinen leichten Hauch von Perfektionismus in mir, will ich immer alles so gut es geht richtig machen. Von daher denke ich immer automatisch rational und vernünftig.

Ich weiß das Herzentscheidungen manchmal auch nicht die Richtigen sind. Und vor allem weh tun können. Dafür risikiere ich aber auch nicht wirklich etwas, da ich mich immer in Sicherheit wiegen will durch meine viel zu vernünftigen Entscheidungen!

Andere Antwort

Nach Bauchgefühl, ansonsten nach dem Kopf und nur manchmal nach dem Herz, je nach Situation.

Andere Antwort

Was dazwischen, manchmal denke ich nicht nach und manchmal viel zu viel. Also es kommt bei mir auf die Situation an.