Mögt ihr Atheisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

15 Antworten

Ja

Ich bin selber auch Atheist.

Allerdings mag ich natürlich nicht alle. Es kommt immer auf den Charakter an, nicht auf den Glauben, finde ich

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Ja

Bin selbst ein Atheist, aber es handelt sich um ein schwieriges philosophisches Problem, bei dem durchaus auf intellektueller Basis eine andere Meinung vertreten kann. Und Jesus von Nazareth war für mich ein großer Philosoph und Wegbereiter des Sozialismus.

Ja

Ich teile die Menschen nicht eine Gruppe von "Gläubigen" und in eine Gruppe von "Gottlosen" (deine Wortwahl) auf.

Es gibt unter den "Gottlosen" "Gute" und "Böse". Wie unter den "Gläubigen" auch.

Dem wichtigsten Gebot von Jesus -

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

folgen, einfach nicht aus religiösen Gründen, auch "Gottlose".

Ich weiss deshalb nicht, weshalb ich "Nicht-Gläubige" nicht mögen sollte. Wenn, dann sind es gewisse Charakterzüge.

Für mich hat Sympathie und Antipathie nicht grundsätzlich was mit der Glaubensausrichtung zu tun. Somit: Weder ja noch nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, warum denn nicht!? Auch als Atheist kann man ein guter Mensch sein. Das ist nicht von irgendeinem Glauben oder einer Religion abhängig. Empathie ist wichtiger!