Möglichkeiten nach der 11. Klasse?

3 Antworten

Für eine Ausbildung zu bewerben ist es recht spät. Wenn du kommendes Schuljahr merkst, dass es wieder nicht so toll läuft, dann gleich im Herbst also zieml. zu Beginn nach einer Ausbildungsstelle suchen und zwar mit Mittlerer Reife als Schulabschluss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, du kannst wiederholen und Abitur machen oder eine Ausbildung oder ein FSJ zum Beispiel

Von Experte notting bestätigt

Einmal ist keinmal. Ich musste mehr als ein Schuljahr wiederholen und bin auch nicht dran gestorben. Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Dafür freust du dich umso mehr, wenn du deinen Abschluss bekommst, als die anderen Mitschüler. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich