Möglicher Hirsutismus & Angst irgendwann später nicht schwanger werden zu können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Mrs98, ich kann dich beruhigen, ich habe damit auch seit meiner Jugend zu kämpfen und muss mich zusätzlich noch mit Hashimoto rumschlagen und habe vor knapp zwei Jahren, mit 22, eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die ohne jegliche Hilfsmittel entstanden ist. Geh mit deinem Problem zum Gyn, da kann man dir gut helfen, aber mach dir nicht zu viele Gedanken.

MaggieSimpson91  04.10.2015, 21:56

Klar, wobei das echt nichts ist, wofür du dich schämen musst, allerdings habe ich das auch jahrelang blöderweise getan. Mittlerweile kann ich das völlig akzeptieren, ich lasse zwar keinen Wildwuchs zu, aber ich habe durch meinen Enthaarungswahn früher so meine Haut strapaziert, dass ich da jetzt viel entspannter rangehe. Und wenn dann was zu sehen ist, stört das keinen von uns beiden. Ich schäme mich kein bisschen mehr, weil es nichts zu schämen gibt. Und bald wird es hoffentlich besser, wenn die Schilddrüsenhormone im Griff sind.

Mrs98
Beitragsersteller
@MaggieSimpson91

Na dann wünsche ich dir weiter hin alles gute & liebe! Ich freue mich wirklich sehr für dich & deine kleine Familie, liebe Grüße mrs98

MaggieSimpson91  04.10.2015, 21:46

Keine Ursache, das wird es bei dir auch:) Ich wünsche dir alles Gute:) Und wenn dein Freund so ist, wie du beschreibst, dann kannst du es ihm bestimmt anvertrauen. Mein Mann weiß über alles Bescheid (auch so ein Lieber) und stört sich kein bisschen daran, "weil er sich nicht an ein paar Härchen an der falschen Stelle stört" wie er mal gesagt hat:)

Mrs98
Beitragsersteller
@MaggieSimpson91

Du hast recht was meinen Freund anbelangt, aber ich habe einfach noch nicht den mut dazu es ihm zu sagen, ich meine sowas überrumpelt einen doch total ich überlasse es der Zeit wenn ich es für den richtigen Zeitpunkt halte werde ich es machen, danke noch einmal, hast du eigentlich irgendwas gegen deine Behaarung gemacht oder sie so akzeptiert wie sie ist?

Mrs98
Beitragsersteller

Danke danke danke!! Ich freue mich wirklich sehr dass bei dir alles geklappt hat & danke dir nochmal ❤️

Naja, musst Du wissen. Ich als Mann kann sagen, dass ich diese Ganzkörper Haarentfernungen nicht gut finde. Es gibt Stellen, an denen es natürlicher ist, wenn eine Frau einen Flaum aufweist, als wenn sie komplett glänzend und kahl ist. Eine Gänsehaut an den Armen zum Beispiel kann ja auch anregend sein....besser jedenfalls als Haarwurzeln, die sich krampfhaft aufzurichten versuchen. Aber musst du wissen. Eine Schwangerschaft wird nicht im Weg stehen, da gibt es auch hormonelle Unterstützung seitens des Frauenarztes.

Flimmervielfalt  04.10.2015, 19:48

Gerne. Also ich weiss, dass sich einige Frauen ihre Behaarung auch bleachen lassen, als Alternative zur Enthaarung.

Mrs98
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine liebe Antwort, & ja mit den flaumhaaren oder wie die heißen (bin mir momentan nicht sicher) hast du vollkommen recht, ich will einmal das los werden was ich bei einer Frau als nicht "normal" ansehe bei dem Rest überlege ich mir das noch recht gut, vielen Danke noch einmal !

Geh zum Arzt.. er wird eine Diagnose stellen und Dich beraten .. der einfachste und sinnvollste Weg um Sicherheit zu bekommen!

Mrs98
Beitragsersteller

Dankeschön für deine liebe antwort! :)

Hast du dich nun lasern lassen? Wenn ja, was ist deine Erfahrung nach dem Lasern?

Du bist nicht krank, du hast nur ein optisches Problem. Für manche stellt das jedoch kein Problem dar, sie lieben Haare, Männer wie Frauen.