Was kann ich gegen extreme Behaarung als junge Frau tun?

6 Antworten

ICh finde den Rat gut erstmal zum Hausarzt zu gehen und nachschauen zu lassen ob hormontechnisch alles ok ist : ) Das ist sehr wichtig, denn falls da etwas aus dem Gleichgewicht geraten sein sollte, dann sorgt das nicht nur für viele dunkle Haare sondern auch für andere Probleme. Das sollte ausgeschlossen werden : ) Falls der Arzt etwas feststellt, dann wird das Hormonungleichgewicht behandelt.

Wenn es nicht daran liegen sollte dann würde ich Dir raten deinen Körper regelmäßig in einem Waxing Studio enthaaren zu lassen. Such ein Studio (mit google) das "sugaring" oder "halawa" anbietet - das ist eine Methode bei der statt Heißwachs eine Zuckerpaste angewendet wird. Die Zuckerpaste klebt nicht auf der Haut, nur an den Haaren - und dadurch tut es kaum weh (ich hab fast nix gespürt und ich bin mega empfindlich) und es reizt auch die Haut nicht, sondern pflegt sie sogar :) Für den gesamten Körper bieten Studios immer Komplettpakete an. Deine Eltern sollten Dir das zahlen wenn Du ihnen erklärst, dass Du unter dieser Behaarung sehr leidest - es ist einem dann ja wahrschienlich unangenehm sich beim Sport umzuziehen usw...

Waxing / Sugaring hat noch etwas gutes an sich - wenn man es regelmäßig macht, dann wachsen mit der Zeit weniger Haare nach - das heißt die Abstände in denen die Haare entfernt werden müssen werden größer und die Prozedur geht schneller da weniger Haare vorhanden sind. Die Haare die nachwaschen sieht man erstmal kaum da sie ja, im Gegensatzu zum Rasieren, mit einer feinen Spitze voran nachwachsen (beim Rasieren schneidet man das Haar in der MItte ab und dann wachsen halt die "Stoppeln" raus mit der Schnittkante vor).

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen : )

lg

Würde wachsen oder epilieren.. Oder wenn du sie wirklich weg willst halt lasern

ananaline
Beitragsersteller

Das tut alles so weh. Und mein ganzen körper? Das dauert, und sie wachsen auch noch nach. Meine mutter lässt mich nichtmal.😂

abcdef24  25.09.2015, 22:36

Hahaha ja das stimmt, das tut echt sauweh. Aber rasieren darfst du gar nicht anfangen, bei den armen ect sonst kommen so stoppeln. Sonst red mal mit deiner Mutter sag ihr dass es dich echt stört und so haha. Dass du zumindest den Rücken und irgendwie die Arme lasern darfst die kommen dann ja eigentlich gar nicht mehr. Aus welchem Land kommst du denn? :)

ananaline
Beitragsersteller

Meine eltern haben kurdisches blut. Meine mutter ist nichtmal so behaart. Sie hat sau wenige haare aber sie ist auch schon 43 jahre alt. Ich hab sogar am hals haare die man erkennen kann aber man muss schon richtig draufschauen. Andere haben das nicht. Sogar am fuss an paar stellen die ich manchmal wegrasiere. Es ist total nervig, dass ich immer so lange brauche um mich zu rasieren. Rasiere nämlich auch meine arme (ich weiss ist nicht die beste lösung aber epilieren tut sooooo übertrieben weh dass ich tränen in den augen bekomme. Und ich habs sogar schon öfters versucht) an den händen und um die brust hab ich auch ganz feine haare. Am bauch auch. Ich rasiere alles mit der klinge ab. :(

ananaline
Beitragsersteller

Und ja ich komme aus der schweiz😂

abcdef24  26.09.2015, 15:16

Hahaha ich komme auch aus der Schweiz :P , bekommst du davon keine Stoppeln? Ja dass es weh tut und das mit den Tränen kenne ich, ich lasse mir meine augenbrauen mit Faden zupfen und manchmal mache ich mit warmwachsstreifen alle haare aus dem
Gesicht das tur so weh !!! Es gibt ja noch so enthaarungscreme, aber weiss nicht ob die nützt, oder kannst ja auch die Haare heller färben dann sieht man sie auch nicht so😂 keine Ahnung wüsste auch nicht was machen.. Aber würde warscheinlich auch alles rasieren😺

Mach doch  Brazilian Waxing dann sind die haare weg und wachsen auch nicht mehr so schnell nach

Lass doch mal beim Hausarzt deinen Hormonspielgel testen ! Es gibt fehlfunktionen bei denen der Hormonspielgel ungleichmässig ist und somit bei frauen haarwuchs auslösen kann bei männern gibts es auch frauenbrüste als schwankung solcher sachen. ! sry für meine Grammatik hab fettige finger wegen dem ganzen essen hier xD

ansonstenb lasertherapie !!