Hat jemand trotz Hirsutismus einen Freund?

10 Antworten

Hi, ich habe ein Mittel dagegen gefunden! Eine sauteure Salbe, in Ö. rezeptpflichtig, auch wenn du sie privat zahlen musst: Vaniqa heißt das Zaubermittel :)Wirkt nach ein paar Wochen, dünn auftragen, zweimal täglich!, mit einem Tübchen kommt man drei Monate aus. Alles Gute!

Habe gerade eben gegoogelt und da stand dass es verstärkt wird wenn man Übergewichtig ist und (oft) androgenhaltige Medikamente zu sich nimmt.

Es gibt auch Medikamente und Cremes die helfen sollen. Probier doch auch mal Enthaarungscreme "oder Suggaring" (ähnlich wie wachsen, kannst du selber machen).

Ich weiss nicht obs das gibt und ob man das machen kann und obs etwas nützt, aber frag mal deinen Arzt ob es möglich wäre dir weibliche Hormone geben zu lassen und ob das etwas hilft.

Hallo,

Ich kann dir nicht viel über die medizinischen Fakten sagen. Außer das ich eigentlich denke es müsste doch heute Mittel dafür geben.

Aber ich kann dir sagen wie ich das auf menschlicher Ebene sehe. Ich denke es wäre falsch zu sagen es ist einfach für dich und akzeptiere wie du bist. Das das nicht einfach geht weiß ich aus eigener Erfahrung bei anderen Sachen. Aber es gibt viele Menschen die zum Glück nicht so viel Wert alleine auf Äußerlichkeiten legen und nur modeltypen bevorzugen. Wenn es passt dann ist es auch sowas von vollkommen egal. Und solche Menschen (auch Männer ;) ) gibt es!!

Ich persönlich habe nichts gegen Natürlichkeit. Das heißt es ist mir relativ egal ob eine Frau rasiert ist oder nicht. So wie sie sich wohler fühlt gefällt es mir dann auch. Ich kann natürlich nichts darüber aussagen wie das mit Hirsutismus ist, denn ich habe so etwas noch nie in echt gesehen :) Aber es gibt viele Männer, die das genauso sehen wie ich. Da bin ich mir sicher und das weiß ich auch. Äußerlichkeiten ersetzen keine Persönlichkeit. Und wenn jemandem deine Persönlichkeit gefällt, gibt es mit Sicherheit Leute denen der Rest egal ist.

Ich wünsche dir Alles Gute :)

Ich habe zwar keinen Hirsutismus, aber würde mich doch sehr wundern, wenn man heut zu Tage NICHTS dagegen tun kann.

Hast du schon mal einen Arzt aufgesucht, der sich wirklich damit auskennt?

Hast du nur von einem Frauenarzt abklären lassen, dass man da mit der Pille oder anderen Hormon-Präparaten nichts erreichen kann?

Vll solltest du dir weitere Meinungen einholen.

Oder dich in einer Selbsthilfegruppe umhören (sowas gibt es ja für die meisten Sachen).

Kann aber schon verstehen, wie es dir damit geht. Den meisten Leuten ist ja bereits ein dezenter Damenbart sehr unangenehm..

Drücke dir also die Daumen, dass man doch noch irgendwas machen kann!

Ansonsten würde ich zum Thema Beziehung sagen:

Du solltest vielleicht nicht zu sehr darauf hoffen, dass sich jemand nur aufgrund deiner Optik in dich verliebt. Wenn du einen Menschen kennen und lieben lernst sind Makel irgendwann zweitrangig!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber je älter man wird, desto wichtiger werden ja auch innere Werte! Gutes Aussehen macht einen ja auch nicht für immer glücklich!

Team7
Beitragsersteller

Sie haben mich gewarnt und abgeraten solche Pillen zunehmen. Das risiko wäre vermehrter Behaarung und viele andere Nebenwirkungen. Es ist eine riese Last. Aber mich hats richtig erwischt. Keine Frau in der Verwandtschaft und Bekanntenkreis mehr Haare als ich.

Wonderwoman987  14.02.2016, 19:07
@Team7

Klar hat jedes Medikament Nebenwirkungen, auch die Pille.

Aber Haarausfall und Hirsutismus werden beide als mögliche Nebenwirkung angegeben, liegen aber unter 1% für Haarausfall und sogar unter 0,1% für Hirsutismus.

Also wenn man jetzt bei Belara guckt, das wäre eine Pille mit antiandrogener Wirkung.

Ansonsten nehmen ja wirklich seeehr viele Frauen, das Risiko solcher und anderer Nebenwirkungen auf sich. Aber es sind eben Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.

Aber letztendlich entscheidest natürlich du, und im Falle verschreibungspflichter Arzneimittel natürlich auch dein Arzt, ob und was du eventuell einnimmst.

Aber ich finde den Tipp gut, zum Endokrinologen zu gehen.

Vielleicht hat man da noch mal andere Möglichkeiten als ein normaler Frauenarzt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Team7
Beitragsersteller

Ich war bei verschiedene Ärzten und ess gibt leider gar nichts wie ich meinen Hirsutismus für dauer loswerden kann. Bin schon über 18.

Wonderwoman987  14.02.2016, 18:15
@Team7

Könnte man das denn nicht zumindest abmildern?

Kenne mich jetzt nicht meega gut aus, aber gibt ja Pillen mit Wirkstoffen, die extra antiandrogen wirken sollen.

Damit kann man ja z.B. Akne oder leichte Gesichtsbehaarung ganz gut in den Griff bekommen, die ja auch durch männliche Hormone verursacht werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, was Hirsutismus ist.. Aber was ich dir sagen kann, wenn mass rasieren, wachsen und so nicht geht.., dann gibt es eine Alternative, die aus Hausmitteln besteht.. Ich weiß nicht, ob dir das Wort "Sugaring" was sagt. Es ist ähnlich wie wachsen, nur das im Trockenen machst.